Ria und Isländer Tina_Foto privat

Ria und Tina

13 Jahre jung ist Ria Kröll. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien, besucht ein Wiener Gymnasium und meint, dass das Reiten ihr allergrößtes Hobby ist – für viel anderes bleibt in ihrem jungen Leben auch keine Zeit. Sie versucht nämlich 4-5 Mal pro Woche im Stall bei ihrem Pferd zu sein. Bei ihrer Tina.

Tina_Foto privat

Tina frá Heidi ist eine bald 10-jährige Fuchsstute, Viergängerin, seit 2021 im Besitz von Ria und lebt am Gestüt Steinfeld in Niederösterreich. 3 Turniere haben die beiden bereits letztes Jahr miteinander bestritten. Abseits vom Turnierzirkus lieben Ria und Tina übrigens das Ausreiten – und das Zügelüberstreichen macht ihnen riesengroßen Spaß.

miia: Ria, warum möchtest du denn beim FEIF Youth Cup mit dabei sein?

Ria: Ich glaube, dass das eine coole Erfahrung wird. Eine, die man nur 1x im Leben machen kann. Ich freue mich, dabei zu sein, gutes Training zu bekommen, auch mal andere Trainer*innen kennen zu lernen und vor allem auch neue Leute aus vielen anderen Ländern! Ich freu mich auf das Miteinander – es sind ja noch 3 Reiterinnen aus meinem Stall dabei. Ich freu mich auf das Turnier, das es dort geben wird. Auf neue Bewerbe wie das Fahnenrennen. Meine Ovalbahn-Bewerbe sind T6 und V5.

Tina und Ria am Turnier_Foto von Anikas Fotokiste

miia: Was sind denn die Herausforderungen für dich?

Ria: Tina ist generell ein eher aufgeregtes Pferd. Ich hoffe, dass sie ruhig bleibt. Außerdem wäre ich natürlich gerne gut beim Turnier! Ich hoffe auch, dass alles gut klappt mit den neuen Trainer*innen.

miia: Was sagen denn deine Familie und deine Freunde dazu, dass du mit deinem Pferd so weit weg fährst?

Ria: Meine Freunde finden es alle supercool, meine Mama hat sofort gesagt, dass das sicher eine tolle Erfahrung wird und der Papa war dann auch einverstanden 🙂 !

Tina_Foto privat

miia: Wie bereitet ihr euch denn jetzt noch vor?

Ria: Als Vorbereitung fahren wir zu den Kärntner Meisterschaften, da können wir noch einmal die Bewerbe durchreiten. Sonst möchte ich gerne mit Tina noch das Springen üben.

miia. Liebe Ria, ich wünsche dir das Allerbeste, eine tolle Zeit in der Schweiz und kommt gesund wieder nach Hause!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar