Adventkalenderfensterl von Nicole Heiling

Ein letztes Mal

Ein letztes Mal hab ich in diesem Jahr nun ein Adventkalenderfensterl für euch. Das möchte ich sehr gerne selber füllen. Ich verspreche, dass ich es kurz halte, auch wenn ich wahrscheinlich hunderte virtuelle Seiten vollschreiben könnte 🙂 .

Jetzt, wo ich selbst ein Dankeschön schreiben möchte, weiß ich erst, in welcher Lage die Autor*innen dieses Kalenders waren – habe ich doch richtig Sorge, jemanden zu vergessen. Deshalb gilt mein Dank erst einmal Doris, Carina, Pascale, Xandl, Louisa, Madeleine, Viki, Melli, Tamara, Sophie, Julia, Sarah, Alina, Nicole, MC, Valérie, Doris, Waltraud, Stefanie, Christina, Carina, Caro und Sandra, die ihren Dank dieses Jahr in diesem Kalender ausgesprochen haben.

Es war echt viel los in diesem Jahr bei mir. Der erste miia:meilenstein, das miia:momentum ist nach vielen Monaten der Planung wunderbar über die Bühne gegangen und ich möchte all jenen danken, die so viel Vertrauen hatten und mit dabei waren. Danke an Elisabeth, Christine, Carina, Nina, Denise, Saskia, Christine, Barbara, Manuela, Marie, Eva, Sarah, Karin, Sebastian, Valérie, Isi, Pierre, Leonie, Madeleine und Daniela.

Und wenn wir schon beim miia:momentum sind: Mein Dank geht natürlich an Anabel und Kathi, die immer für frischen Kaffee und noch viel mehr gesorgt haben, an Henning, der extra aus Deutschland angereist ist und an Felix – beide haben sie das miia:momentum in Videos festgehalten. Danke an Nicole und Sandra, die durch ihre wunderbaren Fotos unvergessliche Momente gezaubert haben. Mein Dank geht an das Equestrian Centre und alle Trainer*innen, die mit dabei waren.

Hach – ich sag`s ja. Wie soll ich mich beim Bedanken denn kurz halten?

Ich danke Xandl für die gefühlt hunderttausenden gemeinsamen Autofahrten um 5h Früh zu den Pferden, die Gespräche, die Pläne, die gemeinsamen Projekte, das Pferdewissen, das gemeinsame Ertragen des Radio Wien Energiepegels in aller Herrrgott´s Früh – und dass wir so viel lachen können.

Danke an die „Morgen-Mannschaft“ in Lengenfeld: Martina, Barbara und Thomas. Danke an Sarah und Sophie, die immer für meine Pferde da sind und ein Auge auf sie haben.

Ich danke Nicole, die mir immer Mut macht, auch wenn ich ihn manchmal zu verlieren glaube. Sie hat mir auch die wunderschönen Adventkalenderfensterln zur Verfügung gestellt! Ich danke Nicole für gemeinsame, superlustige Isländisch-Stunden (danke natürlich auch an Elisa für den außergewöhnlich tollen Sprachkurs!). Vielleicht sollten wir braver Vokabel lernen?

Danke an meine Eltern, die mich gelehrt haben, was Dankbarkeit und ein Zuhause voller Liebe bedeuten.

Danke an meinen Mann Daniel, der „all diese Pferdegeschichten“ mit einer humorvollen Ruhe erträgt, mit mir durch Dick und Dünn geht, an mich denkt, mich umarmt, mit mir sein Leben verbringt. Er sorgt verlässlich dafür, dass ich viel Spannendes, Fröhliches, Interessantes auch außerhalb der Pferdwelt erleben darf. Gemeinsam mit ihm.

Danke an Leonie und Simon – meine beiden erwachsenen Kinder. Ich bin so stolz auf ihre Wege, ihre Klugheit, ihr großes Herz und ihre Ehrlichkeit. An dieser Stelle brems ich mich jetzt selbst – ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich meiner Familie bin.

Ich danke meinen Freunden – sehr viele von ihnen haben mit Islandpferden nichts zu tun. Und dennoch fragen sie nach und zeigen Interesse an dem, was mir wichtig ist.

Ich danke meinen Arbeitskolleg*innen, die immer wieder Brot und Äpfel für meine Pferde sammeln.

Ich danke auch alle jenen, die mich immer wieder herausfordern – auf die eine oder andere Art 🙂 . Sie spornen mich dazu an, mich noch mehr anzustrengen.

Ich freue mich auf das kommende Jahr. Ich freue mich auf glückliche Stunden mit meinen Islandpferden. Hab ich schon gesagt, dass ich Náma, Hreimur, Skriða und Óþreyja dankbar bin? So. Jetzt hör ich auf. Ich muss aufhören. Sonst schreib ich morgen noch :-).

Danke, dass ihr miia lest. Danke, dass ihr mit dabei seid. Danke für eure Nachrichten.

Ich wünsche euch das Allerallerbeste für das Jahr 2023 und hoffe, wir sehen uns bei der einen oder anderen Gelegenheit!

Eure Katharina

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar