Und wieder wunderbare Dankesworte, die spürbar von Herzen kommen. Carina Windbrechtinger hat mir geschrieben. Was sie zu sagen hat? Nun – hier kommt eine Nachricht für all jene Leute, auf die sich Carina immer verlassen kann, die sie unterstützen und ihr immer wieder weiterhelfen.
Carina: Eine sehr weise gute Freundin sagt immer zu mir: „Es ist immer gut ein Team zu haben, auf das man sich verlassen kann.“ Und ich würde gerne dieses Kästchen deines Adventkalenders nutzen, um den Leuten zu danken, auf die ich mich verlassen kann. Besonders dankbar bin ich für die allerbeste Nina, die sich alle meine Sorgen, Wünsche und Hoffnungen anhört. Sie ist bei jeder noch so verrückten Idee sofort dabei und unterstützt mich in meiner Ausbildung, wo es geht.
Meiner Mama bin ich dafür dankbar, dass sie mir in vielerlei Hinsicht den Rücken freihält und mir ihre bravste Fjalladís borgt, wenn ich ein besonders braves Pferd benötige.
Ein großer Dank geht auch an meine Mitreiterinnen, die sich meine ewig langen Sprachnachrichten anhören, versuchen alles umzusetzen, was ich mir einbilde und immer für lustige Gespräche und nette Ausritte zu haben sind.
Wem ich auch unendlich dankbar bin, ist mein Tierarzt, der meine Anrufe immer entgegennimmt, sich geduldig meine Sorgen anhört, mich dann beruhigt und wenn notwendig dieselbe Frage auch dreimal beantwortet.
Das „Team“ wäre nicht komplett ohne meinen hervorragenden Hufschmied, der es gelassen nimmt, wenn ich mir einbilde lernen zu wollen die Eisen selbst runterzunehmen und der auch kurzfristig vorbeikommt, wenn eines meiner Pferde sich entschieden hat, kurz vorm Urlaub oder Turnier nochmal ein Eisen zu verlieren.
Ein riesiges Dankeschön geht auch an die liebsten Schöbingers, bei denen ich dieses Jahr so viele schöne Momente erleben durfte. Ich habe ihnen so viel zu verdanken, dass es den Rahmen sprengen würde hier alles aufzuzählen, aber vom korrekten Verlegen der Paddockplatten bis hin zur Meistaradeildin-Viewing-Party ist alles dabei. Danke, danke, danke für Alles!
Ich könnte noch ewig weiterschreiben, denn ich bin auch der Familie Stowasser und den Stallburschen dankbar, dass sie meinen Pferden ein solches Luxusleben ermöglichen.
Bin der liebsten Caro dankbar, dass sie sich meine Podcast-Nachrichten anhört und genauso ein großes Hausruckhof-Fangirl ist wie ich. Bin dem Forsthof-Team dankbar, das jedes Seminar zu etwas ganz besonderem macht. Bin unserer Stallgemeinschaft dankbar, dass sie alle so lieb und lustig sind. Bin der liebsten Ingrid für ihr Engagement und offenes Ohr dankbar. Und natürlich dir liebe Kathi, dass du uns hier die Möglichkeit gibst unsere Dankbarkeit auszudrücken 🙂 .