Die Zeiten sind ja geschäftig. Zugegebenermaßen auch meine. Sehr sogar. Full time job, Familie, Pferde, Freunde, miia, Meilensteine, … mir wird echt nicht langweilig, so tagein und tagaus. Euch ganz sicher auch nicht.
Zwischen, neben (oder auch wegen) all diesen Geschäftigkeiten wünsche ich mir aber auch dieses Jahr etwas.
Einen Kalender voller Dankbarkeit hätte ich gerne. Auch in diesem, für viele sehr schweren Jahr 2022.
Denn – zu lesen, wie Menschen dankbar sind, vielleicht sogar selbst von einer großen Dankbarkeit zu erzählen, ist etwas sehr Schönes, gibt Hoffnung und macht gute Laune. In den letzten Jahren hat es mich oft gerührt, wenn ich die Kalenderfensterln „füllen“ durfte. Mit Geschichten und ganz vielen Dankschöns.
Erst heute habe ich im Radio den Satz gehört, man solle nicht Geld zählen, sondern Freunde. Wahre Worte, wie ich finde.
Geschenke gibt es ja sehr viele in der Adventzeit. Sooo viele Adventkalender mit bunten und glitzernden Geschenken. Ich finde aber, das größte Geschenk ist es, sich bei jemandem ehrlich bedanken zu können.
Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder den Adventkalender der Dankbarkeit hier auf miia.at.
Bist du deinem Pferd dankbar? Deiner Mitreiterin, weil sie immer und zu jeder Zeit hilft, wenn Hilfe benötigt wird? Der Stallbesitzerin, weil sie mit Herz und Verstand anpackt, auch in Zeiten einer großen Krise? Deinen Eltern, weil sie dir das Reiten ermöglichen? Hast du vielleicht sogar ein Pferd bekommen? Gibt es eventuell einen Stallburschen, dem du ganz besonders dankbar bist? Einen Einsteller-Kollegen, der dein Pferd mitversorgt hat, als du es nicht konntest?
Gründe, dankbar zu sein, gibt es unendlich viele in unserer kleinen Islandpferdewelt. Und ich würde sie gerne, wie auch die letzten Jahre, in einem Adventkalender sammeln. Jeden Tag ein anderes Dankeschön.
Wenn ihr euch bei jemandem bedanken wollt und davon gerne erzählen möchtet, schickt mir bitte eure Worte der Dankbarkeit mit einem oder zwei Bildern (von euch) an katharina@miia.at.
Ich freue mich auf jede einzelne Nachricht und Geschichte.
Die wunderschönen Fensterchen werden übrigens auch dieses Jahr von Nicole Heiling zur Verfügung gestellt – was auf jeden Fall sicher stellt, dass er auch schön anzusehen ist, unser Kalender 🙂 !