Heute übergebe ich die Tastatur an Anja Zotter:
Mein großes DANKE geht nicht nur an eine Person allein, sondern an eine wundervolle Stallgemeinschaft – ein „bunter Haufen“ an Menschen – die ein gemeinsamer Nenner, die Liebe zum Islandpferd, verbindet. Seit mittlerweile über 7 Jahren darf ich den Islandpferdehof Piet Hoyos in Semriach mehr oder weniger zweites Zuhause nennen und ich freue mich auf hoffentlich viele, viele weitere Jahre mit ihren Höhen und Tiefen!
Der Zusammenhalt zwischen diesen Menschen, egal ob jung oder jung-geblieben, ist etwas Einzigartiges und ich bin dankbar ein Teil unserer bunten Gemeinschaft zu sein.
Mich freut es besonders, dass man hier nicht nur Stallfreunde, sondern vielmehr Freunde fürs Leben trifft. Ob man nun gemeinsam den neusten Blockbuster im Kino sieht, Billard spielt, Abendessen geht (oder gemeinsam selbst kocht) oder Semriach bzw. Graz unsicher macht, man hat immer eine gute Zeit.
Im Stall selbst findet man immer jemanden, der für eine „gemütliche Schrittrunde“ motiviert ist, welche nicht nur einmal in einem Galopprennen geendet hat, oder ein abendliches Training, nach dem man den Tag gemeinsam ausklingen lässt (und dann gerne mal bis tief in die Nacht über Gott und die Welt redet).
Ganz nach dem Motto „Es ist nicht wichtig, wohin man geht, sondern mit wem.“ ist jeder kleine und große Ausflug ein Abenteuer für sich. Sei es die spontane Idee, dass man ja von Graz nach Semriach zu Fuß gehen könnte oder die nicht ganz so spontane Idee für einen Urlaub in der Schweiz. Sei es die ereignisreiche WM 2019 in Berlin oder das Kärntner Cup-Turnier. Egal wohin der Weg führt, mit den richtigen Menschen ist es immer schön gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.
Also DANKE an all die Menschen, die es schaffen mich zu motivieren, zu unterstützen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nach Semriach zu fahren fühlt sich oftmals mehr an wie heimzukommen in eine große chaotisch-liebenswerte WG.
Frohe Weihnachten
Anja
♥️♥️♥️♥️