Heute bekommt die 17-jährige Violetta Lebenbauer das Wort:
Ein eigenes Pferd zu bekommen ist der Traum jedes Reiters, sich dieses Pferd aber zu seinem ,,Partner in crime” machen zu können ist noch einmal etwas ganz besonderes.
Im Sommer des Jahrs 2019 ging der jahrelange Wunsch eines eigenen Pferdes für mich in Erfüllung. Durch unsere Stallbesitzerin Eva kam ich zu der kleinen Rappstute Skerpa, die ich heute mein Pferd nennen darf.
Liebe auf den ersten Blick trifft unsere erste Begegnung recht genau. So kamen meine Eltern dann ungefähr eine Woche später dazu den Kaufvertrag zu unterschreiben. Freude über Freudensprünge nahm ich mein erstes eigenes Pferd in die Arme. Schließlich war es uns beiden nun auch möglich, eine sehr erfolgreiche Turniersaison 2021 zu bestreiten und ich bin unendlich stolz auf meine kleine Skerpa und ihre positive Entwicklung! Und mehr als nur dankbar bin ich für das große Vertrauen, das sie mir geschenkt hat und durch welches wir zusammen wachsen konnten.
TAUSEND Dank an mein allerliebstes Pony und zugleich den besten Lehrmeister, der mir immer einen Ausweg aus jeder Krise zeigen konnte und ein großes Dankeschön für all die wunderschönen Jahre, auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen werden.
Glücklicherweise konnte ich den neuen Besitzer selber wählen, meine allerliebste Skerpa ist nun in den besten Händen und bleibt bei uns im Stall, sprich immer in meiner Nähe.
DANKE für ALLES Skerpa!!
Deine Violetta