Kekse backen. Kerzerln anzünden. Islandpferde durch den Schnee reiten. Dankbarkeit spüren. Dankbarkeit? Heute mit einem Brief von Susi Pastuszyn!
„Im Jahr 2020 etwas für den Miia-Dankbarkeits-Adventkalender zu schreiben scheint wahrscheinlich für Viele komisch … wofür soll man denn in so einem Jahr, wo wir alle an unsere Grenzen gekommen sind und es immer noch tun, wo wir um unsere Existenz bangen oder sie gar nicht erst aufbauen können, wo wir unter widrigsten Umständen unsere Ideen, Pläne und Träume zunächst einmal verschieben oder vielleicht gar ganz an den Nagel hängen müssen, dankbar sein?
Für mich gibt es, trotz Allem, ganz viele Dinge für die ich wirklich, wirklich sehr dankbar bin … ein paar möchte ich mit Euch teilen.
Ich bin dankbar
… dafür, dass ich auch während des ersten Lockdowns zu meinen Pferden durfte, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten und begrenzt, aber immerhin. … dafür, dass mir, während dieser Zeit, viele meiner Wünsche und Träume, die im Leben „in the fast lane“ untergangen sind, wieder bewusst wurden
… dafür, dass ich diese ruhige Zeit damals bei den Pferden nutzen konnte um, bei der Arbeit mit ihnen, endlich auf mein Gefühl und ihre Antworten zu hören.
… dafür, dass ich genau wusste, was ich mit ihnen und für sie tun konnte, um sie in ihrer Gesundheit zu fördern auch ohne, dass ein Lehrer/Trainer neben mir stand um zu sagen was wir tun sollen.
Und genau dafür möchte ich jemand ganz Speziellem meinen unendlichen Dank aussprechen!
Frei nach dem Motto – „Für die Welt bist Du irgendjemand – für mich und meine Pferde bist Du, liebe Sandra Fencl, jedoch die Welt‘‘.
Mein Dank im Miia-Adventkalender 2020 gilt Dir!
Danke, dass du dein ganzes Wissen in deinen Kursen mit uns teilst … und das ist, wie alle die dich kennen wissen, unendlich … oder zumindest auf vielen Ebenen sehr, sehr umfangreich! Danke, dass wir durch das Wissen, das Du uns vermittelst, sicherer im Umgang mit unseren geliebten Pferden werden. #weilWissenschützt
Danke, dass wir durch dich Vertrauen in uns selbst und dadurch auch in unsere Pferde bekommen. Danke, dass Du uns immer so toll motivierst – auch wenn wir manchmal anstehen und uns über unsere Grenzen hinauswachsen lässt.
Danke, dass Du in Deinen Kursen auch die körperliche und mentale Gesundheit der Menschen, die mit den Pferden arbeiten, berücksichtigst und uns sehr hilfreiche Tools an die Hand gibst.
Danke, dass wir unsere Pferde durch die Arbeit, die wir von Dir lernen täglich schöner, gesünder und stolzer machen können.
Danke, dass Dir das Wohl aller Pferde so sehr am Herzen liegt.
Danke, dass Du „pferdisch‘‘ sprichst und uns das nicht nur übersetzt, sondern es uns auch lehrst.
Danke, dass du immer authentisch bist und mich/uns mit deiner positiven Art oft ansteckst.
Danke, dass Du Deine Leidenschaft mit uns teilst.
Danke, liebste Sandra, für Alles was du für mich/uns tust und für Alles was ich durch dich und mit dir lernen, verstehen, anwenden und umsetzen darf, aber vor allem auch DANKE von ganzem Herzen, dass ich täglich Erfolge in der Arbeit mit meinen Liebsten sehe und fühle! Danke, dass Du Teil meines Lebens und des Lebens meiner Pferde bist!
Ich wünsche Dir und Allen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit!
Eure Susi“
Liebe Susi,
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll! Da musste ich jetzt direkt vor Dankbarkeit ein Tränchen zerdrücken!
Von Herzen einfach DANKE für diese wundervollen Worte, aber vor allem auch, dass Du an mich gedacht hast!
Fühl Dich fest gedrückt!! ♥️
Deine Sandra