Das 10. Dankeschön

Heute gehört diese Seite Barbara Dock, die einem ganz besonderen Menschen in ihrem Leben danken möchte. Ich übergebe die Tastatur an Barbara und wünsche euch allen einen schönen Tag!

„Wenn ich mir die Frage stelle, welchem Menschen ich in meinem Leben besonders dankbar bin, kommt mir sofort nur ein Gedanke – meiner Mama!

Dank meiner Mama konnte ich bereits mit 4 jungen Jahren meiner Liebe zu den Pferden nachgehen und durfte Reitunterricht auf den verschiedensten Pferden nehmen. Von Voltigieren, bis hin zu Springen und englischer Dressur habe ich alles probiert, bis wir endlich zu den tollen Islandpferden fanden.

Mit 12 bekam ich dann mein erstes eigenes Islandpferd, einen Fuchswallach – Gunnvaldur, der mich viele Jahre und auch auf meinen ersten kleineren Turnieren begleitete. Nach einigen Jahren, in denen das Reiten etwas in den Hintergrund gerückt war, wurde ich durch meine liebe Freundin Isabella wieder auf den Geschmack gebracht und meine Mama war gleich mit Feuer und Flamme mit dabei.

So ging es Schlag auf Schlag … wir flogen nach Island, kauften eine wunderbare Stute – Gola und somit ging der ganze Pferde – Wahnsinn los. Da meine Mama und ich unsere Leidenschaft zu den Pferden zu 100% teilen kamen zu unseren 2 alten Burschen und Gola bald weitere Pferde hinzu, die Halbschwester von Gola und ein Hengstfohlen aus Island.

Auch meine Mama fand kurze Zeit darauf ihr eigenes Herzenspferd und somit war unsere kleine Herde vorerst perfekt. Aufgrund meines Studiums hatte ich nicht immer die Zeit mich um alle Pferde zu kümmern und somit beschlossen wir, Gola decken zu lassen. So entstand unser erstes selbst gezogenes Fohlen – Galtroppa von Reichenbach.

Ich war top motiviert und wollte mehr Turniere reiten und meine Mama ließ sich immer wieder auf meine glorreichen Ideen ein und so kam es dazu, dass sich für unsere 2 Stuten tolle neue Familien fanden und ich zu meinem ersten absoluten Traumpferd – meinem Hengst Gormur frá Borg kam!

Dies sollte wohl noch nicht alles sein und so verliebte ich mich nicht allzu lange Zeit darauf in ein ganz besonderes Pferd – mein Herzenspferd Tappi frá Lálendi. Mit diesen beiden Pferden hat mir meine Mama meinen größten Wunsch erfüllt – 2 wundervolle Pferde, die ich mir besser nicht wünschen könnte! Ohne die  immerzu liebevolle und unermüdliche Unterstützung meiner Mama könnte ich meine große Leidenschaft nicht leben!

Meine Mama und ich genießen die gemeinsame Zeit mit unseren Pferden – sie fiebert auf jedem Turnier für mich mit, bemüht sich mir zu helfen wo es nur geht und freut sich wie kein anderer über meine Erfolge!

Hiermit möchte ich einfach nur DANKE sagen – Danke Mama, dass du mir das alles ermöglichst! Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Ausritte, spannende Turniere, lustige Ausflüge mit den Pferden und auf weitere unerwartete Ideen die wir gemeinsam verwirklichen 🙂 .“

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar