Ein Danke an die andere Seite

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Dankbarkeit, die laut ausgesprochen wird. Da hab ich natürlich keine Sekunde gezögert, als Viki Stowasser- Matthíasson mich gebeten hat, die folgenden Worte und Bilder zu veröffentlichen:

Viki hat mir geschrieben: „In so einer schweren Zeit, wie wir es alle zusammen noch nie erlebt haben, ist es wichtig, zusammen zu halten. Dieser Zusammenhalt, gemeinsam stark zu sein, einander zu unterstützen und auf die Menschen in der Umgebung Rücksicht zu nehmen, sind die wichtigsten Begleiter, um die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Weil wir das hier bei uns am Aspacherhof zur Zeit hautnah miterleben, ist es Zeit auch einmal Danke zu sagen, der “anderen Seite des Ufers“. Oft hören wir, wie dankbar unsere Einsteller sind, dass wir für ihre Pferde sorgen, Sonderwünsche annehmen, unsere Oldies mit Sondermahlzeiten versorgen, die Pferde enthaaren, pflegen und mit Liebe für sie sorgen mit allem was sie brauchen, während ihre Besitzer sehnsüchtig und neugierig auf Updates warten, wie es ihren Lieblingen geht, was sie so in ihren “Sonderurlaub” treiben.

Wir wurden auch schon von einigen Einstellern mit großen Mengen an Karotten, Äpfeln und Brot für alle Pferde am Hof überrascht, so wie heute, als die Pferde dann einen „Apfeltag“ genießen konnten. Meine Mama und ich haben die Äpfel klein geschnitten und gerecht auf alle Einwohner verteilt. Jedes Pferd am Hof hat Äpfel bekommen und die Pferdebesitzer bekamen Fotos von ihren dankbaren Schätzen zugeschickt. Glaubt mir eines, wir hatten die Pferdeapfelschlabber überall 🙂 ! Aber Hauptsache die Pferde haben sich gefreut und es hat geschmeckt. Um Abwechslung rein zu bringen ist morgen Karottentag … Vorfreude pur 🙂 .

Für uns ist all das selbstverständlich, denn das Wohlbefinden der Pferde steht für uns an erster Stelle. Aufgrund der aktuellen Situation, haben wir uns, wie viele andere Ställe entschlossen, den Stall vorsichtshalber für jegliche Besuche zu schließen, um die Ansteckungsgefahr für alle zu minimieren.

Diese Dankbarkeit, möchten wir heute vielmals zurück geben an unsere Einsteller, Vereinsmitglieder und Freunde, denn das alles ist nur möglich, weil alle hier bei uns wirklich sehr geduldig sind, die Situation gelassen nehmen und wir so die Möglichkeit haben, die Ansteckungsgefahr unserer Mitarbeiter und unserer Familie so gering wie möglich zu halten. Denn ohne sie wäre die Versorgung der Pferde undenkbar.

Wir möchten euch wirklich von Herzen danken, für Eure Rücksicht und für Euer Verständnis, das Beste aus der Situation zu machen. Danke, dass ihr uns eure Pferde komplett anvertraut, uns so liebe Worte zukommen lasst, um uns zu motivieren. Es rührt mich echt zu Tränen, was für eine tolle Stallgemeinschaft wir am Hof haben, ihr seid absolut die besten Einsteller, die man sich als Stallbesitzer vorstellen kann. Einfach DANKE!

Wir hoffen, dass wir unsere Pforten bald wieder öffnen können und unsere Stallgemeinschaft wieder mit ihren Lieblingen vereint ist. Bis dahin geben wir weiterhin Updates mit Fotos und Tagesberichten.

Bleibt gesund, bis bald!

Familie Stowasser/Matthiasson und das Team“

miia: Danke liebe Viki für deinen Brief. Und an alle EinstellerInnen vom Aspacherhof noch eine Nachricht von mir: Viki hat mir 55 Bilder mitgeschickt, weil es ihr ein echtes Herzensanliegen war, dass alle ihre Pferde hier sehen können. Leider wäre die Ladezeit dieser Seite viel zu lang, würde ich sie alle online stellen. Bitte verzeiht. Ich habe es ehrlich versucht.

Teilen über: