Einen wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe, ihr habt alle ein gutes Frühstücksgetränk in einem dampfenden Häferl in der Hand und seid neugierig auf das nächste Team – Mitglied der österreichischen WM – Equipe! Es ist Hannah Chmelik und auch sie ist eine sehr erfahrene Österreicherin, wenn es darum geht zur WM zu fahren. 3x war sie schon dort. Es ist 2019 trotzdem eine Premiere, darf sie doch zum ersten Mal als Erwachsene mit dabei sein. Lest hier, was sie mir erzählt hat:
miia: Hannah, wie geht es dir so kurz vor der Abreise?
Hannah: Mir geht es prima. Ich war gerade 4 Tage auf Urlaub in Schladming. Den Urlaub hatte ich in einer Phase gebucht, als ich nicht an eine Qualifikation für die WM geglaubt hatte. Ich war dort jetzt natürlich nicht so entspannt, ich wäre lieber zuhause gewesen. Aber ich hab ja gewusst, dass sich meine Schwester Paula supergut um Ólga kümmert. Ich freue mich total auf die WM.
miia: Du warst schon drei Mal bei der WM. Ist es immer noch etwas Besonderes?
Hannah: Auf jeden Fall! Die ersten drei Mal, die ich dort war, waren in meiner Zeit als Juniorin. Mein Ziel war damals, das auch als Erwachsene zu schaffen. Es erschien mir lange Zeit als ein utopisches Ziel, irgendwann habe ich aber bemerkt, dass es sich vielleicht doch ausgehen könnte. Ólga und ich sind immer mehr zu einem Team geworden. So habe ich gehofft, dass es passiert. Aber nicht erwartet. Ja, es ist etwas Besonderes für mich, überhaupt jetzt in der Erwachsenenklasse.
miia: Wer wird dich begleiten und warum?
Hannah: Johanna und ich werden gemeinsam anreisen, mein Groom wird meine Schwester Paula sein. Sie kennt Ólga in- und auswendig, unsere Zusammenarbeit funktioniert auch ohne viele Worte. Außerdem wird Gereon Wimmer als mein Trainer mit dabei sein.
miia: Wie bereitest du dich vor?
Hannah: Das Wichtigste ist für mich jetzt, dass Ólga bei Laune bleibt, fit bleibt. Ich schaue, dass es ihr gut geht. Aber natürlich werden wir auch noch ein bisschen trainieren, vor allem mit den Startboxen und am Tempo werden wir noch arbeiten. Feinschliff also.
miia: Was wünscht du dir, damit du zufrieden bist?
Hannah: Ich wünsche mir, dass ich gute Läufe habe, dass ich meine Leistung auch in Berlin auf die Bahn bringen kann. Ich möchte gerne zeigen, was ich auch hier in Österreich zeigen konnte. Das hätt ich gern.
miia: Was ist dein allergrößter Traum?
Hannah: Irgendwann mal auf der WM unter die ersten 5 zu kommen. Irgendwann mal.
miia: Bist du bereit für den wordrap?
Hannah: Ja 🙂 !
Miia: Let`s go!
Instagram oder Facebook? Instagram
Rappe oder Mausfalbe? Rappe
Tanzen oder Singen? Singen
Rosen oder Schneeglöckchen? Schneeglöckchen
Passbahn oder Ovalbahn? Passbahn
Salzburger Nockerln oder Eierschwammerlgulasch? Eierschwammerlgulasch
Zelt oder Fünf – Sterne – Hotel? Fünf – Sterne – Hotel
Schottland oder Bali? Schottland
Brad Pit oder Johnny Depp? Brad Pitt
Stute oder Wallach? Stute
miia: Danke liebe Hannah für das Interview. Auch für dich das Allerallerbeste. Möge alles so aufgehen, wie du dir das vorstellst und erträumst. Ich halte die Daumen!
ps.: Hannahs Lieblingshälfte vom Twinny ist übrigens die orange Seite. Warum? Nun, das war als Kind eine sehr pragmatische Entscheidung: Hannah hat sich gedacht, orange will sonst keiner und hat sich die orange Seite angewöhnt.
pps.: Das große Beitragsbild wurde von Gerhard Horner gemacht.
ppps.: Und nein, ich werde weder von der Twinny herstellenden Firma gesponsert, noch bekomme ich dafür eine Truhe voller Eis. Ich stelle nur einfach gerne diese Frage 🙂 .