Anastasia habe ich schon einmal interviewt. Der Titel war „Anastasia did it“. Es ist lange her, damals hatten die beiden die Sport C – Trophy gewonnen – Anastasias Traum war zu dieser Zeit ein Start in der Sportklasse A im Viergang.
Nun, lang, lang ist`s her, die beiden haben wohl noch mehr geschafft als das. Einen Start bei der Weltmeisterschaft in Berlin nämlich.
Ich durfte Anastasia zu ein paar Details aus ihrem Reiterleben fragen, das sich zur Zeit wohl nur um eines drehen kann. In 6 Tagen wird Nói in einen Transporter steigen. Das Ziel: Berlin.
miia: Anastasia, wie geht es dir heute? Bist du aufgeregt?
Anastasia: Mir geht es sehr gut und ich bin nicht allzu aufgeregt. Bei mir kommt die Aufregung immer erst in der letzten Minute vor dem Aufsteigen auf mein Pferd. Ich freu mich sehr, wenn ich reiten darf und dass das jetzt auf der WM passieren wird, ist ein kleiner Mädchentraum.
miia: Wer wird dich denn zur WM begleiten?
Anastasia: Mein Papa Jürgen wird mein Groom sein. Mein Papa begleitet mich zu jedem Turnier und er ist schon ein bisschen aufgeregt 🙂 !
miia: Wie geht es Nói denn so kurz vor der Abreise? Was machst du denn jetzt noch in der letzten Zeit vor der Abreise mit ihm?
Anastasia: Nói ist sehr gut drauf, er genießt jeden Vormittag die Weide, am Nachmittag oder am Abend wird er dann geritten, von meinem Trainer Pierre oder von mir. Nói wird so 5x in der Woche geritten. Am Tag vor der Abreise werde ich ihn waschen und ihn mit einer Rundumpflege verwöhnen 🙂 !
miia: Wie stellst du dir die WM denn vor?
Anastasia: Ich denke, dass wir ein gutes Team sein werden, wir kennen uns ja und vertragen uns sehr gut. Ich bin sicher, wir haben eine lustige und schöne Zeit, aber ich bin auch sicher, dass es vor den Bewerben eine große Anspannung geben wird. Ich denke, dass viele Reiter bei der WM sehr aufgeregt sein werden, ich werde versuchen, mich nicht allzu sehr anstecken zu lassen.
miia: Was wünscht du dir?
Anastasia: Ich werde zufrieden sein, wenn ich es geschafft habe, den Bewerb schön und harmonisch zu reiten. Wenn Nói sich gut benimmt. Er soll nicht zu viel herumschauen und sich auf mich konzentrieren.
miia: Was ist denn dein allerallergrößter Traum?
Anastasia: Hm. Der war es immer einmal im Leben zur WM zu fahren. Jetzt muss ich mir einen neuen überlegen 🙂 . Aber ein neues Projekt wartet auf jeden Fall im Herbst auf mich: mein Junghengst wird kommen und mir viele neue Aufgaben geben.
miia: Bist du bereit für den wordrap, Anastasia? Ich nenne 2 Begriffe und du entscheidest dich ganz schnell für einen der beiden.
Anastasia: Passt!
miia:
Trolle oder Elfen? Elfen
Instagram oder Facebook? Instagram
Pferd striegeln oder Hufe auskratzen? Pferd striegeln
Topfengolatsche oder Germknödel? Germknödel
Stute oder Hengst? Hengst
Kaffee in Rom oder Croissant in Paris? Kaffee in Rom
Stricken oder Puzzle? Puzzle
In der Sonne am Strand oder in der Hängematte im Wald? In der Sonne am Strand
Fuchs oder Rappe? Rappe
Hänsel oder Gretel? Gretel!
miia: Ich hab nach diesem tiefenpsychologischen Test 🙂 natürlich auch noch die Frage nach der bevorzugten Twinny-Seite gestellt: Grün, grün, grün war die Antwort 🙂 !
Anastasia, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich und deinen Nói. Möge euch die Nervosität tatsächlich nicht anstecken. Und Groom Papa Jürgen wünsche ich ebenfalls starke Nerven. Ich kann mir richtig vorstellen, wie aufregend das sein muss.