Nina & Spaði

Einen wunderschönen guten Sommermorgen! Man möge sich ein Häferl Kaffee kredenzen, einen Tee oder sonst eine Freude bereiten und das heutige Interview lesen! Nina Borstnar ist heute dran, und wenn es um die WM geht, ist Nina keine Unbekannte mehr. Sie war schon vor 2 Jahren mit dabei – in Holland und ich erinnere mich noch an das Interview von damals. Was sie heute denkt? Wie es ihr wohl geht so kurz vor der Abreise nach Berlin? Hier geht`s zum Interview!

Nina_Foto von Uli Neddens

miia: Nina, wie geht es dir heute, so kurz vor eurer Abreise zur WM?

Nina: Mit geht es echt super und ich bin noch immer richtig glücklich über die Qualifikation. Ich freue mich echt schon sehr auf dieses große Abenteuer.

miia: Du warst ja 2017 schon einmal bei der WM. Wie hast du das denn in Erinnerung?

Nina: Es war ein wunderschönes Erlebnis, ein Riesenevent. Ich bin von dort um einige Erfahrungen reicher nach Hause gekommen. Ich musste mich damals mit den Größen und den Weiten des WM-Geländes erst mal zurechtfinden. Dieses Jahr bin ich vielleicht ein bisschen mehr gewappnet. Nervös war ich damals nicht und bin ich auch heute nicht. Ich bin nur soooooo glücklich darüber.

Nina und Spaði_Foto von Uli Neddens

miia: Was denkst du, wird dieses Mal anders sein?

Nina: Ich habe schon eine gewisse Erfahrung durch die WM in Holland. Ich kann mich noch daran erinnern, wie der Ablauf war, an die weiten Strecken, die man zurücklegen muss. Ich freu mich sehr auf Berlin, ich war 2013 schon einmal auf dem WM – Gelände in Berlin und durfte zuschauen. Schon damals war es mein größter Traum, dort einmal mitzureiten. Berlin ist mir im Gedächtnis geblieben. Die Anlage war supertoll, mitten in der Hauptstadt, alles liegt sehr nah beisammen, die Ovalbahn, die Passbahn, eine riesengroße und dennoch sehr „kompakte“ Anlage.

2 WM-Erfahrene_Foto von Uli Neddens

miia: Wie ist denn dein Spaði so drauf? Wie wirst du ihn jetzt in der letzten Woche auf die Weltmeisterschaften vorbereiten?

Nina: Letzte Woche hatte er ein bisschen Pause, ich war nur ausreiten mit ihm, damit er auch ja bei guter Laune bleibt. Diese Woche werde ich die Prüfung durchreiten und wieder mehr trainieren, aber trotzdem sehr abwechslungsreich. Wir trainieren ja auch beim Ausreiten! Vor 2 Tagen wurde er beschlagen, heute in einer Woche werden wir abreisen. Und weil ich schon dabei bin – ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinem Trainer Piet Hoyos bedanken!

Foto von Uli Neddens

miia: Was ist denn dein allergrößter Traum?

Nina: Auf lange Sicht gesehen möchte ich mich als Reiterin ständig weiterentwickeln. Ich habe den Feather Prize für schönes Reiten bekommen und dieser Auszeichnung möchte ich auch in Zukunft gerecht werden.

miia: Bist du bereit für den wordrap?

Nina: Ja!

miia: Ok! Let´s go!

Kopenhagen oder Rom? Kopenhagen
Snapchat oder Facebook? Snapchat
Schnitzel oder Krautfleckerl? Krautfleckerl
Ausreiten oder Ovalbahn? Ausreiten
Tennis oder Bowling? Bowling
T2 oder V1? T2
Chillen am Strand oder Wandern in den Bergen? Wandern in den Bergen
Rappe oder Schecke? Rappe
Erdbeeren oder Himbeeren? Himbeeren
Wolf oder Geißlein? Wolf

miia: Danke liebe Nina für dieses fröhliche Interview. Deinem Pferd und dir wünsche ich eine gute Reise, eine erfolgreiche Weltmeisterschaft und bitte kommt gesund wieder nach Hause! Wir werden mit dir mitfiebern.

ps.: Ratet mal, welche Seite vom Twinny Nina lieber mag? Das hat sich seit dem letzten Interview nicht geändert, Nina hat eben Prinzipien 🙂 !

Teilen über: