Gestern hab ich mich im Büro unabsichtlich ein bisschen bemerkbar gemacht. Ich musste sooo lachen, als ich ein Foto gesehen habe von einem Freund von mir. Er sitzt auf seinem schönen weißen Isländer, mit gezogenem Degen blinzelt er episch in die Sonne. Was er genau an hat, weiß ich nicht … irgendetwas zwischen Mozart und Russischem Kavalier? Man verzeihe mir bitte mein Unwissen, aber ich musste trotzdem richtig laut lachen. Günter, solltest du dein tolles Bild mit der miia community teilen wollen, bitte do not hesitate 🙂 !
Faschingszeit in Österreich! Und die macht auch vor Islandpferdehöfen nicht Halt!
Neuigkeiten und Bilder haben mich aus St. Radegund vom Islandpferde Reithof Piber erreicht und das freut mich immer besonders! Dort ist jedenfalls letzten Sonntag auch eine Faschingsfete gestiegen.
Tamara und Kim haben mir geschrieben: „Vergangenen Sonntag war es soweit: am Islandpferde Reithof Piber stieg die alljährliche Faschingsparty. Es war ein außergewöhnlicher Anblick, denn neben den lieben Islandpferden tummelten sich an diesem Tag unzählige gefährliche Piraten, süße Elefanten, edle Ritter, kuschelige Eisbären, farbenfrohe Hippies und vieles mehr am Hof.
Begonnen hat alles um 14 Uhr mit einem wunderbaren geführten und maskierten Faschingsumzug bei vor-frühlingshaftem Wetter, das natürlich extra für diesen Anlass bestellt wurde 🙂 !
Nach diesem anstrengenden Auftakt gab es für die Maskierten leckere Faschingskrapfen und Saft zur Stärkung. Und dann – als krönenden Abschluss – gab es verschiedene Spiele in der Halle, bei denen die Geschicklichkeit der Reiter auf die Probe gestellt wurde. Allein oder als Paar mussten die Reiter verschiedene Aufgaben lösen – so mussten sie, ganz ungewohnt, über Cavalettis und im Slalom um Hütchen laufen.
Auch der klassische Dreibein-Lauf und die Wasserbecher-Challenge waren lustige Highlights. Die besten Leistungen dieser Faschings-Spiele wurden mit schönen Preisen honoriert – ein sehr gelungener und lustiger Abschluss für eine schöne Faschingsfeierei. 😉
Es war ein wunderbarer und spaßiger Nachmittag, der sicher den Teilnehmenden noch länger im Gedächtnis bleiben wird. Danke, dass so viele dabei waren und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Die Narren sind los!“
Danke liebe Tamara und ganz besonders auch Kim für euren Bericht vom Islandpferde Reithof Piber!
Nachtrag um 22:34h: Hier das Foto, das mich sooo zum Lachen gebracht hat. Kam es doch so plötzlich und unerwartet. Danke, lieber Günter 🙂 !