Eine Weihnachtsfeier und ein Plan

Sie nennen sich „vierfachverrückt“, die fast lebenslangen Freundinnen Doris und Steffi. Die beiden erleben eine Menge mit ihren Islandpferden Vina und Væna und erzählen davon auf Instagram. Mir hat`s gefallen und das so sehr, dass ich sie treffen wollte. Was aus unserem superguten Frühstückstermin im weihnachtlichen Wien wurde? Nun, das verrat ich noch nicht. Aber einen Plan haben wir schon. Oder auch noch nicht. Aber wie heißt es so schön? „Wege entstehen, indem man sie geht.“ Ich gehe diesen Weg. Und ab 2019 ein Stück gemeinsam mit den beiden.

Doris und Steffi haben übrigens gerade eine Weihnachtsfeier erlebt. Und auch noch ganz ohne Plan … haben sie mir schon mal von dieser stimmungsvollen Nacht am Islandpferdehof Gut Pöllndorf erzählt. Aber lest am besten selbst:


„…. es ist die wohl stressigste und zugleich schönste Zeit im Jahr, ja die Rede ist von Weihnachten.

Jeder hetzt eifrig durch zig Geschäfte, um das beste Geschenk zu ergattern.

Doch eigentlich ist das kostbarste Geschenk, das wir haben und schenken können, Zeit! Zeit für gemütliches Beisammensein mit seinen liebsten Freunden und der Familie.

Daher gibt es bei uns ein alljährliches Highlight am Islandpferdehof Gut Pöllndorf. Die Rede ist von einer sehr schönen, gemütlichen Hofweihnacht mit Freunden, Familie, Einstellern, Reitschulkindern, Pferden und Co.

Wie jedes Jahr startet die Hofweihnacht mit einer traditionellen, „kurzen“, Rede des Hausherren. Anschließend versammelte sich die ganze Gesellschaft bei der Hofkapelle, wo eine Weistracher Bläser-Gruppe ein, zwei, Lieder zum Besten gab. Natürlich durften ein paar Rückblicke auf das Jahr 2018 nicht fehlen.

Bevor für das leibliche Wohl der Menschen gesorgt wurde, ging es mit Karotten, Äpfeln, Brot, Weihrauch und einer Kinderschar zu den geliebten 4-Beinern. Strahlende Kinderaugen und glückliche Pferde – was will man denn mehr?

Unser Jugendkader hat sich zum Saisonabschluss noch eine Kleinigkeit überlegt. Die Idee kam von den Mälds selbst, sie wollten gerne noch einmal gemeinsam zurückblicken und dankbar sein, für die vielen Freundschaften, ihre Pferde und noch mehr. Diese Worte wurden aufgeschrieben, im Kreis vorgelesen und in die Feuerschale geschmissen.

Dankbar sind wir auch als Einsteller und so haben Sigrid und Diana ein paar Worte geschrieben, die an die Familie Kirchmayr gerichtet wurden.

Und wenn wir schon beim Thema Dankbarkeit angekommen sind, unter dem auch der heurige Miia Adventkalender steht, möchten auch wir Danke sagen. Für das letzte Jahr und all das, was im neuen Jahr auf uns zukommt. Wir freuen uns auf viele neue Bekanntschaften, Erlebnisse mit unseren Pferden und darauf, die ein oder andere Geschichte mit euch teilen zu dürfen.

Wir wünschen euch und euren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Steffi, Doris, Vina und Væna

ps.: das wunderschöne Beitragsbild hat Julia Sonnleitner gemacht!“

Wir probieren mal einen trendigen nametag und haben keine Ahnung, ob er funktioniert.

Teilen über: