Das dritte Fenster gehört den Reitern des Josefihofs in der Steiermark:
Liebe Margit!
So oft wir auch unseren Tag mit dir verbringen, die Zeit einmal Danke zu sagen kommt oft viel zu kurz.
In unzähligen Reitstunden hast du uns bereits unterrichtet und bist uns auch auch außerhalb des Unterrichts mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Egal ob eine Verletzung, auf die du dein geschultes Auge werfen sollst, ob ein Sattel oder eine Trense richtig liegen oder ein Tipp, wie der Tölt wieder besser wird – die erste Anlaufstelle bist immer du! Auch Videos, Fotos und Erzählungen wie die Pferde gestern beim Ausreiten oder auf der Ovalbahn gegangen sind, zeigen wir dir immer ganz aufgeregt um deinen Stolz zu sehen, was wir schon gemeinsam mit unseren Pferden und dir erreicht haben. Du bist schon lange nicht mehr unsere Reitlehrerin. Du bist unsere Freundin, unsere Pferdeflüsterin, unsere Trainerin und Mentorin.
So sehr wir auch manchmal Respekt haben vor dir, wir haben dich wahnsinnig lieb! Und unseren Pferden geht es genau gleich, wenn sie nach der Reitstunden – Besprechung bei dir nach Streicheleinheiten und Leckerlis suchen.
Das Tier- bzw Pferdewohl ist dir immer am wichtigsten und das ist etwas, das wir alle wahnsinnig an dir schätzen. Kein Turnier, kein Erfolg ist wichtiger als die Gesundheit unserer Pferde und das zeigst und sagst du uns auch.
Dank dir haben wir schon so einige Erfolge erleben können! Und obwohl du uns so gut vorbereitest, funktionieren Turniere ohne dich einfach nicht. Wir brauchen dich als Unterstützung und Hilfe, denn niemand kann dich an dieser Stelle ersetzen!
Wir alle möchten Danke sagen:
Danke für all die Zeit, die du in uns investiert hast, für deine Geduld und deine Hilfe, für deine Art und deine Worte. Danke Margit – wir haben dich lieb!
Deine Josefihofler