Sooooooooonntag!! Juppiduuuh! Mit diesem wunderschönen, friedlichen sonntäglichen Bild aus Island von Nicole Heiling Photography wünsche ich euch einen graaaaandiosen Tag.
Noch sieben Stunden sind es zirka bis es wieder dunkel wird. Sieben Stunden. Was ich wohl in den nächsten sieben Stunden machen werde? Nuuun, da geht sich eine große Family-Reunion aus und sicher auch meine Pferde. Ich freu mich schon!
Was man alles in sieben Stunden so machen kann. Sieben Stunden.
So lange hat zum Beispiel Corina Faullends längster Ritt gedauert!
Mit diesem und ihren vielen anderen Ausflügen hat die junge Steirerin den Outdoor Riders Cup 2018 in der Jugendklasse gewonnen. Dazu gratuliere ich ihr natürlich ganz, ganz herzlich und hab sie gebeten, mir ein paar Fragen zu beantworten. Was sie auch gleich gemacht hat, die liebe Corina. Aber lest am besten selbst:
miia: Corina, wie alt bist du und für welchen Verein bist du denn an den Start gegangen?
Corina: Ich bin 17 Jahre alt und für den Verein VIST an den Start gegangen.
miia: Wie heißt das Pferd, mit dem du soooo viele Stunden in der Natur verbracht hast, dass es für den Sieg beim ORC gereicht hat? Kannst du es ein bisschen beschreiben?
Corina: Mein Pferd, mit dem ich an den Start gegangen bin, heißt Skuggadís frá Barká. Sie ist eine 7-jährige Rappstute aus Island. Mir gehört sie jetzt seit einem Jahr. Hmmmm … wie kann ich Sie näher beschreiben? Sie ist ein sehr temperamentvolles Pferd, man kann mit ihr aber alles machen, wenn man ihr Herz erstmal erobert hat, egal ob man am langen Zügel ausreiten geht, ob man ohne Sattel reitet oder ein kleines Kind auf sie setzt, sie wird immer cool bleiben.
miia: Wo bist du am liebsten geritten? Was war dein bester Ausritt bzw. in welcher Art von Gelände reitest du am liebsten?
Corina: Am liebsten ritt ich im Wald, auf Feldern, in Bächen und in Flüssen. Mein schönster Ritt war der Kainachtalritt, der zirka sieben Stunden dauerte.
miia: Warum hast du eigentlich beim ORC mitgemacht?
Corina: Da meine Stute noch sehr jung ist, wollte ich ihr ein bisschen Abwechslung neben den Turnieren bieten und bin jedes Wochenende mit ihr ausreiten gegangen.
miia: Was würdest du deinem Pferd nach eurem Sieg am liebsten ins Ohr flüstern?
Corina: Du bist die Beste!
miia: Wirst du nächstes Jahr wieder mit machen?
Corina: Ja auf jeden Fall, da es sehr lustig war und ich tolle Momente erleben durfte.
miia: Danke, liebe Corina, für das Interview und deine Fotos! Auch wenn es jetzt kälter wird – wird mich das nicht vom Ausreiten abhalten. Mei, wie ich es liebe. Ich wünsche uns allen trotz Kälte strahlende Sonnentage und viele, tolle Stunden auf unseren Pferden in der schönen Natur. In sieben Stunden – da geht sich einiges aus. Have fun!