Ich bin gerade an meinem allerliebsten Schreibort, an einem Ort, an dem ich schon deshalb schreiben möchte, weil er einfach so schön ist. Es gäbe jetzt gerade viele Alternativen zum Textbauen für mich, ich sitze aber hier und schreibe euch, denn ich hab eine gute Nachricht, die ich uuuuunbedingt los werden möchte!
Nämlich für zwei Gewinnerinnen der jeweils 2 Kinokarten! Sie haben (wie viele andere auch) gewusst, dass Pippi Langstrumpf die Figur mit dem Pferd auf der Veranda ist! Nachdem mein Kater Pauli durch das Essen zweier Leckerlies entschieden hat, wer die glücklichen Gewinnerinnen sind, darf ich mit einem ganz lauten Trommelwirbel verkünden, dass am kommenden Donnerstag die folgenden beiden Personen einen wunderschönen Kinoabend haben werden:
Ines Vancata
Claudia Feigl
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen! Und ganz herzlichen Dank an alle, die so fleißig mitgespielt haben! Ich freue mich über jede einzelne Mail von euch. Eine Mitspielerin hat mir sogar verraten, dass Pippi auf Isländisch Lina Langsokkur heißt. Find ich einfach großartig 🙂 !
Danke an die Veranstalter der Nordiale für die Zurverfügungstellung der Kinokarten!
Einig waren sich viele, dass Pippi eine der besten Figuren der Geschichte ist. Wie sie wohl mit der neuen DSGVO umgehen würde? Ich würde sie echt gerne fragen. Ich glaub, sie hätte die perfekte Lösung. Ich weiß nicht, wie miia nach dem 25. Mai aussehen wird (müssen). Fotos von Turnieren? Von Siegerehrungen? Von Buffet-Szenen? Von Zuschauern? Von Fanclubs? Von Jugendlichen? Wird es wohl alles so nicht mehr geben dürfen.
Es wäre ewig schade, nicht mehr von den Erlebnissen rund um die großartigste Pferderasse der Welt erzählen zu können. Find ich halt 🙂 ! Miia wird sich deshalb ein bisschen verändern müssen. Oder meine Arbeit daran. Aber ich halte es da ganz wie Pippi Langstrumpf.
„Warum ich rückwärts gegangen bin?“, sagte Pippi, „leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man will?“ (aus: Gesamtausgabe Pippi Langstrumpf, Verlag Friedrich Oetinger 1978).
Glücklicherweise sind die ÖJM in Strasswalchen noch vor dem 25. Mai.
Pippimäßig werde ich einen Weg finden, miia DSGVO-konform zu machen. Um die rothaarige Heldin noch mal zu zitieren: „Das hab ich ja noch nie gemacht. Ich glaub ich schaff das!“
ps.: Tausend Dank an Fotografin Anne Ramming für diese wunderschönen Bilder (alle gemacht am Islandpferdehof Riedelsbach in Deutschland).