Einen wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe, ihr seid ausgeschlafen!
Ich bin es definitiv, bevor ich aber in die Arbeit radel, wollte ich euch noch schnell mitlesen lassen, was mir Julia vom Islandpferdehof Heppni Hestur in der Steiermark geschrieben hat. Sie hatte offensichtlich ein supertolles Wochenende und dachte, es wäre schön, euch davon zu berichten und sich bei der Trainerin zu bedanken. Es gab nämlich einen Kurs. Einen Kurs, der Julia und die übrigen Teilnehmer scheinbar sehr begeistert hat.
Julia hat mir geschrieben: „Vergangenes Wochenende hatten wir einen tollen Kurs bei uns am Hof auf Heppni Hestur mit einer tollen Trainerin aus Island/Schweden. Ihr Name war Denise Weber. Denise ist gebürtige Schwedin und wohnt jetzt in Island auf Oddsstadir (Westisland). Sie hat das Studium in Hólar in Island abgeschlossen.“
Und Julia schreibt weiter: „Carina hat für uns den Kurs organisiert, sie ist gerade ein Jahr in Island und hat dort sehr viele tolle Leute und verschiedene Trainer kennengelernt. Zur Zeit arbeitet sie bei Denise am Hof. Wir haben auch isländische Freundschaft mit Denises Freund Hannes geschlossen. Er ist ein sehr lustiger und netter Isländer. Zuerst waren alle etwas nervös, denn Denise unterrichtete den Kurs auf Englisch und es war für alle sozusagen das „Erste Mal“, aber die Nervosität legte sich in kürzester Zeit. Wir hatten auch Gäste vom Islandpferdehof Wellinghof in der Südsteiermark. Es war ein sehr abenteuerliches, lustiges und lehrreiches Wochenende für alle Teilnehmer. Ein großes DANKE an Denise, Carina, alle Teilnehmer und an das Team Heppni Hestur.“
miia: Beim Danke-Ausrichten mach ich natürlich sehr gern mit 🙂 ! Klingt nach einem tollen Wochenende! Habt alle einen feinen Tag und meine ganz lieben Grüße schicke ich nun auch nach Island eben zu jener Carina, von der im Text die Rede ist. Die kenn ich nämlich 🙂 !
ps.: Das große Beitragsbild stammt von Viktoria Riegler, die mich bei meinem weihnachtlichen Besuch am Islandpferdehof Heppni Hestur letzten Winter begleitet hat!