Morgen geht`s los!

Morgen ist der 1. April, ein Datum, das ich prinzipiell eher fürchte. Ich hoffe jedoch auf die absolute Besonderheit des morgigen Sonntags und deshalb auf ein bisschen Zurückhaltung bei Aprilscherzen aller Art. Hoffentlich liest das meine Familie.

Was aber absolut kein Aprilscherz ist? Ab morgen könnt ihr euch hier registrieren, um danach, bis zum 1. November viel, viel, viel ausreiten zu gehen. Also, das kann man natüüürlich auch ohne Registrieren machen, das Ausreitengehen. Falls das jetzt jemand gerne einwerfen möchte. Aber mit Registrieren ist es lustiger! Alle Ausritte ab 2 Stunden kommen in eine Wertung. Und man kann Preise gewinnen! Hab euch eh schon mal davon erzählt, ich weiß. Wollte euch nur noch mal daran erinnern, morgen geht es los. Ich bin sicher, das macht richtig Spaß. 🙂 ! 

Ganz wichtig sind aber die richtigen Vorbereitungen für längere Ritte. Ist euer Pferd bei guter Kondition? Seid ihr selber auch fit? 

Alles über die Streckenplanung, Ausrüstung, Training und Verhalten im Gelände erfahrt ihr auf dieser Website. Auch in der aktuellen Pferde-Revue (März 2018) hab ich einen langen Artikel darüber gefunden! Ab Seite 16, wer dort nachschauen möchte.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Ostersonntag morgen und vielleicht schon euren ersten Cup-Ausritt? 

Foto von Sandra Koblbauer_einer Gewinnerin vom letzten Jahr!

ps.: Das Beitragsbild ganz oben hab ich übrigens von Katharina C. aus Kärnten, die mir mal eine tolle Geschichte erzählt hat. Von ihrem Urlaub mit ihren Pferden auf der Alm. Ihr könnt sie hier nachlesen. Klingt wie ein Traum für mich, so etwas mal mit den eigenen Pferden erleben zu können. Also gute Ideen zum Wanderreiten gibt es genug. Nun muss man sie nur noch umsetzen. Viel Spaß!

pps.: Habt ihr besondere Erfahrungen beim Ausreiten gemacht? Oder einfach eine wunderschöne Zeit mit eurem Pferd verbracht? Mit Freunden oder allein? Habt ihr tolle Wanderreitstrecken gefunden? Lasst es mich wissen! Ich freu mich drauf. Bitte schickt eure Geschichten ganz einfach an katharina@miia.at.

 

Teilen über: