Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Da gibt es vieles, worüber man nachdenken sollte und müsste. Man könnte ja mal Listen mit Vorsätzen schreiben. Ooooooder schon heute mit der absolut unfassbar gesunden Ernährung und dem Marathontraining beginnen. Ja, könnte man. Bevor ich jetzt aber meine 42 km noch vor dem Frühstück laufe, möchte ich euch unbedingt noch Bilder von zwei tollen Feiern zeigen, die es in der letzten Woche in der Islandpferdewelt gegeben hat. Weihnachtsfeiern nämlich. Ich weiß, es ist vielleicht ein bisschen spät, davon zu erzählen. Aber ich finde, Feiern passen immer und gerade heute ist ja auch so etwas wie ein Feiertag.
Aaaaalso: Zunächst einmal habe ich Bilder von der Weihnachtsfeier am Aspacherhof bekommen. Viki Stowasser hat mir berichtet, dass es eine Weihnachtsquadrille des Jugendkaders gegeben hat, sie seien alle als Elfen, Einhörner und Wichteln unterwegs gewesen.
Nach dieser tollen Performance habe es Punsch, Kekse, Aufstrichbrote und isländische Hot Dogs mit dem Namen „Pylsu“ gegeben. Danke für die Fotos, Viki 🙂 !
Eine großartige Feier hat es auch am Islandpferdehof Gut Sachsengang gegeben. Es folgt nun der Bericht in Bildern. Vielen Dank an Günter Deiser für die folgende Fotostory.
Zuerst: die traditionelle Karottenbescherung
Dann: Party im Stüberl mit Engerl-Bengerl, Geschenken für die Einsteller, vielen Keksen und Kuchen und Punsch:
Und am Ende der stimmigen Weihnachtsfeier: die leuchtende Quadrille in der völlig dunklen Halle. Die Quadrille war eine Überraschung für alle, denn die 4 Hauptpersonen haben völlig dicht gehalten. Einstudiert von Top-Regisseurin Martina, haben Maria, Silvia, Leonie und Iris K. mit ihren Pferden Snælda, Árny, Náma und Ægir gezeigt, welch Wunderdinge mit unserer tollen Pferderasse möglich sind.
Mit diesen Feierbildern wünsche ich euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen all eure Vorsätze Erfüllung finden. Ich danke euch allen für das tolle miia-Jahr, das ich 2017 haben durfte. Meine Liste mit Vorhaben für diese Seite ist enorm. Ich geh jetzt aber mal frühstü … äääääh laufen.
Alles Liebe euch! See you in 2018!