Jetzt ist es wirklich bald so weit, eine Woche noch! Mich befällt langsam die Weihnachtsstimmung – wird ja eigentlich schon Zeit, könnte man sagen. Aber ich brauch da immer ein bisschen länger. Da braucht es schon einen Kerzen,- Kekse,- Reisig – Overload. Ooooder schöne Weihnachtsfeiern. Am allerliebsten auf Österreichs Islandpferdehöfen?
Da gibt es nämlich eine ganze Menge davon. Gestern gab es zum Beispiel eine aufregende Karottenbescherung mit leuchtender Weihnachtsquadrille, von der ich euch gerne noch erzählen mag.
Es gab aber auch an einem anderen Ort eine super gemütliche Weihnachtsfeier der Einsteller mit einem kleinen Konzert, Glühwein und einem Essen rund um einen Tisch in einem kleinen Stüberl. Da durfte ich gestern dabei sein und ich muss euch sagen – meine Weihnachtsstimmung ist jetzt angekommen. Davon möchte ich euch vor Weihnachten natürlich auch noch erzählen, nota bene: mir wird in den nächsten Tagen sicher nicht langweilig 🙂 .
Wer versteckt sich aber hinter dem heutigen Fensterchen?
Auch ein Hof, der mich schon einmal in Weihnachtsstimmung gebracht hat! Ich durfte den Islandpferdehof des heutigen Tages nämlich schon einmal besuchen, vor zirka einem Jahr. Es ist der Islandpferdehof Geierkogel in der Nähe von Graz. Unsere Reise geht also heute wieder vom Burgenland zurück in die Steiermark.
Es war letztes Jahr auch um die Weihnachtszeit. Schön war es dort. Ich hab damals ein weihnachtliches Apfelbrot gegessen. Ein Apfelbrot im Glück.
Hier kommt nun der Islandpferdehof des 17. Adventkalenderfensterchens. Der Islandpferdehof Geierkogel mit seinen weihnachtlichen Wünschen. Ein ganz besonderes Dankeschön an Andrea Fuchs und das gesamte Team vom RSV Geierkogel rund um Irmi, Angelika und Katharina. Und bitte an den Thomas auch 🙂 .