Ein wunderbarer Tag steht bevor, ich rege mal gaaaanz vorsichtig und leise an: raus aus den Federn! Rauf auf die Pferde! Das wär doch was!
Aaaaalso, wenn ihr heute Zeit habt. Weihnachten rückt immer näher, es gibt sicher noch eine Menge Einkäufe zu erledigen und welcher Tag wäre da besser geeignet, als der Samstag? Richtig. Jeder andere 🙂 .
Deshalb wiederhole ich mein Plädoyer für ein paar Stunden auf dem Rücken der Pferde. Am besten in den Reitstall fahren und die vorweihnachtliche Stimmung samt eventueller spontaner Weihnachtspunschverkostung im Stall genießen. Das könnte mir gefallen.
Ein Islandpferdestall, in dem man ganz sicher solche Dinge tun kann, ist der Islandpferdehof des heutigen Kalenderfensterchens! Ich war dort schon öfter und habe auch immer wieder schon von diesem schönen Islandpferdeort erzählt. Von Festen, Turnieren und sogar von einer Pferdetaufe!
Vom Marchfeld, wo ich gestern war, marschiere ich nämlich heute wieder mal ins Burgenland und besuche den Islandpferdehof der lieben Familie Wittmann in Marz. Ich weiß, dass sich dort nicht nur viele Einsteller und Islandpferde wohl fühlen, sondern auch eine besondere Pferdefreundin von mir. Mein ehemaliges Mitreitpferd Vaka (Besitzerin Lilja Haraldsson) genießt dort ihr Leben mit ihren Kindern. Bestens betreut von Lisi Wittmann und ihrem Team.
Hier kommen die Weihnachtsgrüße vom Islandpferdehof Wittmann:
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit
und nichts so wertvoll wie Vertrauen.
Diese Freiheit und dieses Vertrauen können uns unsere lieben plüschigen Vierbeiner täglich geben. Vergesst sie in der stressigen Weihnachtszeit nicht.
In diesem Sinne wünscht der Islandpferdehof in Marz euch allen Frohe Weihnachten.
Eure Familie Wittmann