Das 10. Fensterchen

Heute ist Sonntag. S-O-N-N-T-A-G. Ein Tag ohne Geschäfte. Ein Tag ohne Büro. Ein Tag ohne Schule. Ein Tag ohne Rennen. Ein Tag ohne Frühverkehr. Oder Stau am Abend. Dieser Sonntag könnte ein Tag mit Islandpferd im Schnee sein. Oder ein Tag mit Monopoly, Uno oder Bauernschnapsen? OOOder ein Tag auf einem der vielen, vielen Christkindlmärkte! Jedenfalls könnte man sich heute ein bisschen Zeit freischaufeln für die richtig wichtigen Dinge, die einem Spaß machen. Find ich halt. Die Gelegenheit wär günstig 🙂 !

Apropos freischaufeln! Ich frage mich, ob die lieben Menschen vom Wieselmoorhof gerade Haus und Ställe freischaufeln müssen. Als ich dort im Sommer zu Besuch war, waren die Wiesen grün und die Blumen haben um die Wette geleuchtet. Das Sommerfell der Pferde hat auf den Weiden geglänzt, die Nüstern tief im grünen Gras. Jetzt werden sie wohl ein dickes Winterfell haben. Ich war gestern ganz in der Nähe. Schnee war keiner da. Nur ein paar Schneeflocken haben begonnen, vom Himmel zu fallen.

Aber man weiß ja nie, was sich auf der anderen Seite des Hügels tut. Den Bilder nach zu urteilen, die Max mir geschickt hat, kann dort, bei diesem wunderbaren Islandpferdehof gleich bei der Wiener Stadtgrenze, ganz schön viel Schnee liegen.

Hier kommen nun die weihnachtlichen Wünsche vom Wieselmoorhof. Extra für den miia – Adventkalender gereimt 🙂 . Danke, Max!

Jaaa, endlich ist es Zeit für sehr viel Liebe und noch mehr Gefühl,
denn nur draußen soll es bleiben kühl
Kerzenschein, Kekse und Apfelduft,
der Zauber von Weihnachten liegt in der Luft.
Wir wünschen euch besinnliche und schöne Stunden
mit eurer Familie und vertrauten Freundesrunden.

Frohe Weihnachten!
Der Wieselmoorhof  

 

 

Teilen über: