Das 7. Fensterchen

Von Semriach geht unsere gemeinsame Wanderung weiter. Durch weißen Schnee, eiskalte Wälder, glitzernde Wiesen und Felder. Vorbei an Häusern, aus denen der Geruch frisch gebackener Kekse strömt? Oder Reisig seinen erdigen Duft verbreitet? Oder Zimtstangen auf schönen Türkränzen baumeln?

Diesmal führt uns unsere Tagesetappe von der Steiermark wieder zurück nach Niederösterreich, allerdings an ein von Wien ziemlich weit entferntes Zipferl.

Ich kenne den Hof des heutigen Fensterls recht gut. Ich war schon des Öfteren dort und hab mich immer sehr wohl gefühlt. Ich hab dort mal einen Fotokurs gemacht, hab als Turniermami mit meinem Kind und dessen Freundinnen mitgefiebert, bin als Richterschreiberin in der Ovalbahn im Orkan (najaaaaaa, hat sich zumindest so angefühlt) gesessen. 

Man merkt: ich hatte schon einige Erlebnisse in Weistrach, am Gut Pöllndorf. 🙂 ! 

Barbara, Hannes und Johanna Kirchmayr haben sich zu Weihnachten ein paar Gedanken gemacht und mir ihre Weihnachtswünsche geschickt: 

Die gesamte Familie Kirchmayr wünscht allen Islandpferdefans
Frohe Weihnachten und ein wunderschönes Jahr 2018.

Mögen auch im nächsten Jahr viele (und noch mehr) aktive Islandpferdereitschulen in Österreich die Leidenschaft für unsere einzigartige Pferderasse vermitteln. Wir wünschen uns und euch ganz viele gesunde und schöne Fohlen in Österreich, die an der Fohlenreise teilnehmen 🙂 ! 

Für die Sportreiterei wünschen wir uns, dass es nicht nur um das „gekaufte Material“  geht, sondern mindestens genauso um die Arbeit mit dem Partner Pferd und die Entwicklung des Potenzials von Pferd und Reiter.

Es wäre schön, wenn der Weg eines konstruktiven Miteinander in der österreichischen Islandpferdeszene erhalten bleibt. 

Frohe Weihnachten euch allen.

Barbara, Hannes und Johanna Kirchmayr

 

 

Teilen über: