Guten Morgen, liebe Islandpferdewelt! Ausgeschlafen? Das ist perfekt, auf euch wartet nämlich das zweite Adventkalenderfensterchen! Von Oberösterreich, genau genommen von St. Radegund, wo die Wünsche gestern herkamen, geht es heute weiter nach Salzburg – zum nächsten wunderbaren Islandpferdehof. Ich war schon ein paar Mal dort, obwohl er doch sehr weit von meinem Zuhause entfernt ist, 2 Stunden und 48 Minuten genau. Es waren aber jedes Mal aufregende Turniere dort, ein Besuch hat sich immer gelohnt. Einige Male schon habe ich von dort Berichte geschickt – vom Reiterhof Burghauser in Straßwalchen.
Eva Frischling hat mir einmal beeindruckende Winterbilder von diesem wunderbaren Islandpferdeort geschickt und mir auch die Geschichte erzählt, wie sie entstanden sind.
Wie dem auch sei – ich übergebe an Birgit Ledl, bei der ich mich herzlich bedanke. Und ganz ein besonderes Dankeschön auch an Eva Frischling für die Fotospende:
Weihnachtliche Grüße aus Straßwalchen schicken wir vom Team Burghauser mit unseren über 150 bei uns beheimateten Islandpferden!
Birgit Ledl und das ganze Team