Der Tag davor …

Morgen ist es endlich soweit …

Das Team um Katharina Hilmar (aka Nini) ist heute bereits am großen Gelände der Arena Nova angekommen. Die Islandpferde haben  ihre Boxen bezogen, sie sind gut versorgt. Das ist auch gut so, schließlich haben sie ja in den nächsten Tagen einen eeecht wichtigen Job … sie werden die Besonderheiten des Islandpferdes bei der riesengroßen Pferdemesse „Apropos Pferd“ in der Arena Nova in Wiener Neustadt zeigen und dafür gebührt den Reiterinnen rund um Nini eine Menge Respekt!

Heute war vor Ort Trockentraining angesagt.

Tanja, eine der fleißigen Reiterinnen, berichtet: „Wir sind alle heil angekommen, konnten heute allerdings alles nur mehr auf einer Wiese ohne Pferd durchgehen, weil es schon dunkel geworden ist. In der Halle konnten wir nicht mehr üben, weil die nur bis 17h zum Testen und Anschauen frei war. Deshalb mussten wir uns einen anderen Platz suchen. Nachdem uns gestern spontan eine Reiterin samt Pferd ausgefallen ist, konnten wir zum Glück Ersatz auftreiben. Deshalb war die Probe heute noch wichtiger!  Alles gut gegangen, keiner hat sich „verritten“. Wir hoffen, dass es morgen bei der Generalprobe samt Pferd auch so gut klappt 🙂 !  

Týr in seiner Box

Und wie geht es nun weiter? Morgen ist Generalprobe, da wird geübt und alles durchgeritten. Und wie geht es Týr? Tanjas Pferd? Einem der Pferde, die die Islandpferdewelt auf der Pferdemesse vertreten werden?

Tanja: „Ich hab mit ihm kurz in die große Halle hineingeschaut, da waren gerade 20 Großpferde drin. Er ließ sich aber nichts anmerken. Er ist auch beim Wegfahren gleich in den Hänger gestiegen, als würde er jeden Tag irgendwo hinfahren. Hier merkt man ihm ein bisschen Nervosität an, er ist ein bisschen unruhig, aber beim Führen und Tun ist er die Ruhe selbst. Er ist es halt nicht gewohnt, so viel in einer Box zu stehen, und dann noch der ganze Trubel … also ganz normal. Die anderen Pferde sind auch alle recht gechillt, viele kennen das ja von Turnieren.“

Týr und Thyrill on their way …

Und sind die Reiterinnen aufgeregt?

Tanja: „Ein bisschen Nervosität ist glaub ich immer dabei. Das soll ja auch irgendwie so sein. Ich war schon 2013 dabei, also ich kenn mich schon ein bisschen aus. Ich bin ja so gar keine Turnierreiterin, aber das hier macht wirklich Spaß. Man sieht auch so viele andere hier – Fjordpferde, Esel, Shetties, Kunststücke, Parelli, und vieles mehr. Das Problem ist aber das Geld! Ich sollte in den nächsten Tagen wirklich nicht in die Halle der Aussteller schauen – hier kann man wirklich alles kaufen, was das Reiterherz begehrt 🙂 !“

Jaaaaaa, da geh ich besser auch nicht rein, in die Halle der Aussteller. Könnte teuer werden. Aber die Show der Islandpferde schau ich mir auf jeden Fall an. Am Samstag werde ich dort sein und freu mich schon 🙂 !

Ich konnte noch einen Notizzettel ergattern. Mit den Auftrittszeiten von Tanja und ihren Kolleginnen. Keine Gewähr, dass diese Zeiten noch so stimmen  … aber ich glaub bei dieser Messe kann man sowieso einen ganzen Tag verbringen 🙂 . 

 

  

Teilen über: