Neuigkeiten vom Islandpferde Reithof Piber. Ein neuer Weltrekord? Neeeeiiiiin! Diesmal erfreut ein ganz besonderes Schwabenlandler Islandpferd die Herzen der Bewohner von Burghausen in Deutschland: Sprettur!
Tamara erzählt: „Wir wurden anlässlich der Kinopremiere des Pferdefilms „Rock my heart“ gefragt, ob der Verein nicht mit einem Pferd kommen kann, um auf den Film aufmerksam zu machen. Und das haben wir gemacht! War eine coole neue Erfahrung.“
Und warum gerade Sprettur? „Wir haben Sprettur ausgesucht, weil er ein sehr nervenstarkes, gelassenes Pferd ist und er war ganz freundlich und lieb und ist dort brav 1,5 Stunden gestanden.“
Tamara erzählt weiter: „Wir haben gleichzeitig die Chance genützt und über das Islandpferd berichtet, was das Besondere ist und haben alle Kinderfragen beantworten können. Die Begeisterung der Kinder und Erwachsenen zu sehen und zu spüren war eine sehr emotionale und sehr schöne Erfahrung. Ich denke, wir konnten einigen Kindern damit eine große Freude bereiten. Man hat gespürt, wie sanft Kinder einem Pferd begegnen und umgekehrt – wie vorsichtig und sanftmütig das Pferd dem Menschen begegnet – das ist so schön.“
miia: Eine schöne Geschichte finde ich. Eigentlich schade, wenn Pferde so oft Leistungssportler sein sollen und vieles andere vergessen wird. Pferde können so viel mehr bedeuten. Sprettur hat’s bewiesen!
Danke Tamara für deine Geschichte. Hab mich wirklich sehr gefreut. Fast genauso wie die Kinder, die Spretturs Nase streicheln durften. 🙂