Einen wunderschönen guten Morgen! Heute ist Lisa-time! Lisa Förster ist mit ihrem wunderbaren Erill frá Miðsitju ebenfalls eine Vertreterin unseres schönen Landes bei den Weltmeisterschaften der Islandpferde. Auch sie hat sich dem miia – Word-Rap und der kniffligen Twinny-Frage gestellt. Und natürlich noch vielen anderen (hoffentlich interessanten) Fragen, worüber ich mich sehr gefreut habe!
miia: Was war denn dein erster Gedanke, als du gehört hast, dass du dieses Jahr nach Oirschot fahren wirst?
Lisa: Ich hab mir gedacht, dass das echt schön ist. Und cool. Und dass ich sehr, sehr stolz auf mein Pferd bin.
miia: Kannst du mir mal dein Pferd beschreiben?
Lisa: Erill ist ein 12 – jähriger Hengst aus Island. Er ist 5 – Gänger, Rennpasser, er ist sehr freundlich, lieb und unkompliziert. Ich habe ihn seit 6 Jahren.
miia: Wie sind denn die Qualifikationen für dich verlaufen? Ab wann hast du gemerkt, dass es in Richtung Holland gehen wird?
Lisa: Nun, in Andorf, bei der ersten Qualifikation, war ich nicht. Für mich hat es bei der Passqualifikation in St. Radegund begonnen, da ist es schon mal sehr gut gelaufen, es ist viel aufgegangen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Bei der nächsten Qualifikation, ebenfalls in St. Radegund, ging es noch einmal supergut in der Passprüfung und da kam dann zum ersten Mal der Gedanke, dass es vielleicht klappen könnte …
miia: Hast du ein persönliches Ziel?
Lisa: Ich möchte einen schönen Ritt zeigen, ich möchte, dass es mir gelingt, gute Bewerbe zu reiten und meine Leistung abzuliefern.
miia: Worauf freust du dich am meisten?
Lisa: Ich freue mich jetzt schon auf das Gefühl, auf so einer tollen Bahn reiten zu dürfen. Dass ich da mit meinem Pferd dabei sein darf. Ich freue mich aber auch auf das Drumherum, es ist ein Wahnsinn, wenn man zu so einem Team gehört. Es ist einfach ein cooles Gefühl, da mitreiten zu dürfen.
miia: Was würdest du deinem Erill ins Ohr flüstern, wenn er in Holland ausgeladen wird?
Lisa lacht: Bitte benimm dich! 🙂
miia: Kommen wir nun zur Frage einer Jugendlichen an die WM-Reiterin. Diesmal kommt sie von Linda! Sie möchte wissen, was du denn zur Entspannung deines Pferdes nach einem Turnier machst?
Lisa: Nach einem Turnier darf er meist einen Tag Pause machen und dann gehen wir ausreiten oder wir gehen sofort ausreiten. Ich schau einfach auf seine gute Laune 🙂 !
miia: Danke Lisa! Bereit für den word-rap?
Lisa: Ja 🙂 !
- Lisa! Facebook oder Instagram? Facebook
- Frühling oder Herbst? Frühling
- Fernsehen oder Kino? Fernsehen
- Tölt oder Galopp? Tölt
- Ausritt oder Ovalbahn? Ausritt
- Shetlandpony oder Noriker? Shetlandpony
- Tiramisu oder Kasnocken? Tiramisu
- Wandern oder Bootfahren? Wandern
- grün oder orange beim Twinny? grün
miia: Lisa, tausend Dank für das Interview! Jetzt geht es wirklich bald los, ich wünsche euch eine gute Reise, ein gutes Ankommen, eine perfekte Vorbereitungszeit und dann – den besten Ritt, den ihr je hattet 🙂 . Kommt gut wieder nach Hause!
ps.: Wie immer meinen Dank an Peter Niess für das Foto!