Alles passt!

In St. Radegund passt zur Zeit alles, wenn ich den begeisterten Worten von Usi Jelinski, der Sportchefin des ÖIV, glauben darf. Gestern hat sie mir ein paar Zeilen geschrieben, die vor lauter Emojis nur so leuchten: „Die Österreicher sind in der Passprüfung DER WAHNSINN“, schreibt sie da. Und „Carina Mayerhofer hat ein Sensationsergebnis und führt in der PP1 – auch im Worldranking. Und dass man mit 7,46 am 7. Platz liegt, ist … “ – und dann kommen da so eine Riesenmenge an erschrockenen Smileys und an lachenden mit zwinkernden Augen 🙂 .   

Aha, also da scheint die Sportwelt der Islandpferde zur Zeit echt Kopf zu stehen. Oder zumindest die, die gerade in St. Radegund bei der Passqualifikation ist. Ich kann mich noch an den weißen Hengst Frami von St. Oswald erinnern, der offensichtlich das schnellste Pferd weit und breit ist. Er ist eigentlich nicht weiß, sondern ein Porzellanschecke, hat mir Carina mal erzählt, als wir gemeinsam bei seiner Box gestanden sind und ihm beim Fressen zugeschaut haben. Miia meets worldchampion – das war schon cool damals. Das Foto ganz oben hab ich in Straßwalchen gemacht – Carina beim Aufwärmen dieses unfassbar schnellen Tieres.

Und als ich auf das Foto der Ergebnisliste geschaut habe, das Usi mir geschickt hat – steht da schon wieder sein Name am ersten Platz. Wie macht er das bloß? Wie macht Carina das bloß?

Ich würde das gerne wieder Carina fragen. Ich kann nur dem schnellsten Pferd und all den anderen wahnsinnig schnellen Pferden an diesem Wochenende leider nicht zuschauen. Denn – ich fahr jetzt gleich wo anders hin! Muss mich schon beeilen, der Islandpferdehof Wolfsgraben wartet auf mich!

Schnell noch einen Kaffee und los geht`s. Zum nächsten sicherlich wunderschönen Islandpferdeort, den ich kennen lernen darf. Ich freu mich schon! Werde euch berichten!

Bis dahin … habt einen wunderschönen Sonntag. Und viel Glück auch nach St. Radegund!

 

Teilen über: