There`s a lot going on … im Land der Sonne 🙂 ! Wie ich euch schon erzählt hab, hat am Wochenende im Burgenland die gnadenlose Jagd auf den guten Julius begonnen. Sollte es jemanden geben, der den wunderschönen Kerl noch nicht kennt, hier noch einmal ein Bild von ihm:
Na? Wer würde da nicht mitjagen wollen? Die erste Runde des Wettkampfs – eingeläutet letzten Sonntag im Pferdezentrum Am Haidegrund. Trotz Wettkampfs – das Reitertreffen muss super gewesen sein, freundschaftlich und angenehm 🙂 . Ich finde das Bild ganz oben sagt mehr als tausend Worte. Sechs Höfe Hand in Hand bei einem Reitertreffen.
Ich konnte leider nicht dort sein, hab aber glücklicherweise einen Bericht von Marion vom Pferdezentrum Am Haidegrund bekommen!
Folgendes hat sie mir geschrieben: „Unter dem Motto „Dem Wetterbericht zum Trotz!“ trafen sich die Starter top motiviert und bestens gelaunt in Neckenmarkt am Pferdezentrum Am Haidegrund zum 1. Teil der Burgenlandchallenge-Serie 2017. Angesagt war eigentlich trübes und nasses Wetter, doch die Motivation und gute Laune haben sogar aufs Wetter übergegriffen und so konnten die Bewerbe im Trockenen und am Nachmittag sogar bei Sonnenschein ausgetragen werden.“
miia: Ich sag ja, Land der Sonne! Das Burgenland hat da echt so was wie ein Geheimnis. Pannonisches Klima hin oder her, da muss es doch noch was anderes geben 🙂 .
Marion: „Es war ein gelungener Tag für die Reiter, die viele schöne Leistungen zeigten, die von den Richtern mit guten Noten belohnt wurden.“
Marion schreibt weiter: „Viele „alte“ Freunde haben sich an diesem Tag mal wieder getroffen und sich die Zeit zum Plaudern genommen. Also alles in allem können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken – es war ein großartiger Tag!“
„Und nach dem Turnier ist vor dem Turnier – am 2. Juli fällt in Mattersburg am Krebsenbachhof der Familie Kurz die Entscheidung der Burgenland – Challenge 2017 um den heiß begehrten Preis – den Julius!“
miia: Danke liebe Marion für deinen Bericht, die nächtliche und frühmorgendliche Fotoübermittlung, danke auch an den Turnierfotografen Felix für die Fotos! Ich freue mich schon auf das Finale am Krebsenbachhof, bei dem ich hoffentlich dabei sein kann. In meinem Kalender ist es jedenfalls rot markiert!! Bis dann!