Von Magie und Meditation

Gestern spät am Abend hab ich noch mal mein Handy in die Hand genommen. Ich hab ein bisschen auf Facebook herumgeschaut, nicht dass ich da jetzt eine Gute-Nacht-Geschichte erwartet hätte, aber schauen kann man ja mal 🙂 . Da hab ich einen lieben Post gefunden. Eine Frau hat beschrieben, sie sei nach einer Woche endlich wieder bei ihren Pferden gewesen und es sei soooo schön gewesen, ihnen beim gemütlichen Kauen und Schnauben zuzuhören. Sie beschreibt, wie schön es ist, im Stall den täglichen Stress im Büro zu vergessen. Ich konnte ihr da nur zustimmen. Geht es euch nicht auch so? Du kommst in den Stall, holst dir dein Islandpferd und auf zauberhafte Art und Weise sind alle Problemchen des Tages verschwunden. Der Umgang mit den Pferden ist fast eine Meditation. Du kümmerst dich um sie, sie fordern deine Aufmerksamkeit. Sie fordern dich manchmal auch sehr heraus. Aber selbst, wenn du ihnen nur zuschaust, strahlen sie irgendetwas aus, das den Geist zur Ruhe kommen lässt. Oder einfach ablenkt? Vielleicht zeigen sie einem mit ihrem genüsslichen Leben im Hier und Jetzt, dass das Leben auch einfach sein kann. Ganz einfach und klar.

Lustig finde ich, dass die Themen des Tages nach einer Zeit mit den Tieren dann wirklich verschwunden sind. Bei mir zumindest. Sie tauchen frühestens am nächsten Tag wieder auf 🙂 . 

Ein Pferd in seinem Alltag zu wissen ist ein zauberhaftes Geschenk. Es muss ja kein eigenes sein. Ich denke, die Pferde-Meditation funktioniert genauso auf einem Schulpferd. Oder auf einem Mitreitpferd!

Dass ein Mitreitpferd eine wunderschöne Sache ist, hat mir Lisa vorige Woche geschrieben. Sie hat mir ein Bild von Teikning geschickt. Und dazu eine Nachricht, in der sie Danke sagen will. Aber lest selbst!   

„Hallo Katharina, ich habe mir gedacht, ich schicke dir ein Foto von der besten Teikning. Sie ist mein Mitreitpferd. Ich habe schon länger für mich beschlossen, dass mir ein eigenes Pferd zu viel wäre, aber „nur“ Schulpferde dann doch zu wenig.

Teikning im Sonnenuntergang

Ein Mitreitpferd wäre wohl die beste Lösung für mich, dachte ich mir. Eines zu finden, das perfekt zu einem passt und bei dem auch die Chemie zwischen Mitreiter und Besitzer stimmt, ist gar nicht so einfach. Letztes Jahr im Oktober versuchte ich ohne große Hoffnung mein Glück und suchte im Internet nach Anzeigen. Und da war sie, die Anzeige von Lena, dass sie für ihre Stute einen Mitreiter suche. Ich war sofort hin und weg von der Stute und hab Lena angeschrieben. Dabei haben wir bemerkt, dass wir uns eigentlich schon ganz lange kennen. Wir sind schon vor vielen, vielen Jahren gemeinsam auf Schulpferden am Islandpferdehof Sachsengang geritten 🙂 . Dann bin ich Teikning zum ersten Mal geritten und mir war gleich klar, sie ist das perfekte Mitreitpferd für mich. Wir stehen jetzt wieder am Sachsengang und ich genieße jede Minute mit ihr 🙂 .

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei Lena dafür bedanken, dass sie immer total Rücksicht auf mich nimmt und mir mit Teikning das ermöglicht, was ich mir immer gewünscht habe. Liebe Grüße von Lisa“

miia: Hach ja … ich sag`s ja. Pferdemeditation funktioniert. Danke Lisa für deine Nachricht und das Bild deiner besten Teikning 🙂 !  

Teilen über: