Hand in Hand

Es gibt Bilder, die muss ich mir zwei Mal anschauen und dann noch ein drittes Mal. So geschehen bei diesem Bild. Ich habe es auf Instagram gesehen und mir hat es einfach gefallen.

Foto by Rosina Szewieczek-Reidl

Diese beiden jungen Frauen, die wunderschönen Islandpferde, die zu den Pferden und dem damit meist verbundenen Lebensstil passenden Pullover und der kleine Hund, den ich erst beim zweiten Mal entdeckt habe … einfach ein gelungenes Foto, wie ich finde. Aber wer sind denn die beiden lachenden Frauen, die da so offensichtlich ihre Freundschaft genießen, hab ich mich gefragt? Wie heißt denn dieser Hund und wie diese beiden Pferde? Die Antwort hab ich detektivmäßig herausgefunden: Der Hund heißt Leni.

Foto by Rosina Szewieczek-Reidl

Die beiden Pferde sind Vina (der Rappe) und Vaena (der Isabell). 

Foto by Rosina Szewieczek-Reidl

Die beiden Freundinnen sind Doris mit dem grau-rosa Pullover und Steffi mit dem grünen.

Foto by Rosina Szewieczek-Reidl

Na? SoKo miia war am Werk 🙂 ! Aber wie kommt es, dass Doris und Steffi Hand in Hand mit ihren Pferden unterwegs sind? Nun, auch das konnte ich herausfinden … das sollen sie euch aber am besten selber erzählen, die beiden 🙂 :

Doris und Steffi: „Kennengelernt haben wir uns schon vor ziemlich langer Zeit. Wir können jetzt gar nicht mehr genau sagen, wann wir uns das erste Mal getroffen haben, aber mit Sicherheit auf Gut Pöllndorf. Unsere halbe Kindheit haben wir dort schon gemeinsam verbracht, kein Jugendreitlager ausgelassen und erste Reitstunden, Ausritte und Kostümritte gemeistert.

Eigene Pferde waren bei uns beiden leider nicht drin, deshalb machten wir uns auf die Suche nach Mietpferden. Gefunden haben wir im Internet eine kleine Fuchsstute, Hesting, und ihren Kumpel Kjoi von ganz lieben Leuten, die uns die beiden zur Verfügung gestellt haben. Zu viert verbrachten wir einige gemeinsame Jahre, wilde Ausritte und viele Abenteuer … das ist aber eine andere endlose Geschichte 🙂 .

Und dann war es endlich soweit, mit dem ersten Geld musste bei Doris kurz vor dem Studium noch ein eigenes Pferd her und Vina vom Zehethof trat in unser Leben. Ganz viele Höhen und Tiefen mussten mit ihr noch gemeistert werden und nach zwei Klinikaufenthalten ist Vina im Sommer 2015 endlich hustenfrei in Weistrach angekommen.“

Ähem. Wenn ich mich dann kurz mal einmischen darf. Dann hatte eine der beiden Freundinnen ein Pferd und die andere nicht? Echt jetzt? Ging das überhaupt? Neeeeiiiin, natürlich nicht. Im Sommer 2014 zog Vaena vom Vindstadir bei Steffi ein. Doris hat sogar mit Vina gemeinsam Vaena in einem Hänger nach Weistrach gebracht. 

Doris und Steffi: „Jetzt stehen die beiden gemeinsam auf Gut Pöllndorf, mit den ganzen Freunden von früher. Steffis Hund Leni, die manchmal ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein hat 🙂 , viele Geschichten die hinter uns liegen und hoffentlich noch ganz viele tolle Erlebnisse vor uns!“

Danke liebe Steffi und liebe Doris für eure Geschichte! Mein ganz besonderer Dank gilt aber auch Hobbyfotografin Rosina Szewieczek-Reidl, die diese wunderschönen Bilder gemacht  und mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Bilder, die eine Geschichte erzählen. Bilder, die mir im Gedächtnis bleiben werden. Danke!

 

Teilen über: