Wieder weihnachtliche Neuigkeiten! Diesmal hat mir Tanja vom Weihnachtsturnier am Forsthof erzählt und ich muss sagen – da steppt der Bär … äääh das Rentier am Forsthof 🙂 !
Tanja: „Also, unsere Weihnachtsfeier fand am 18. Dezember statt. Wir haben mit einem kleinen Turnier am Vormittag begonnen, gerichtet von Richter und Einsteller Rupert Petschina (der übrigens sein „Richtentgeld“ 1:1 in unsere Spendenbox gegeben hat – danke hierfür 🙂 )!
Es gab „normale“ Bewerbe wie zum Beispiel V2 und T8 und dann einen ganz speziellen Bewerb – den Sekttölt/-trab.
Das war das Highlight des Turniers. Zu gewinnen gab es eine Flasche Sekt, beim Bewerb selbst musste nur Wasser daran glauben, haha … Es gab natürlich Regeln und verschiedene Schwierigkeitsgrade von Runde zu Runde. Derjenige, der nach einer Runde am meisten verschüttet hatte, musste die Gruppe verlassen.
Es gab 2 Gruppen und die Gewinner der Gruppen traten am Ende gegeneinander an. Es war wirklich lustig und interessant dabei war, wie man sehen konnte, wie die meisten Pferde von Runde zu Runde lockerer wurden und der Tölt richtig, richtig nett anzusehen war 🙂 ! Gewonnen hat am Schluss allerdings unsere einzige Sekttraberin – die unter anderem an dem Tag Geburtstag hatte! Sie bekam auch von allen Beteiligten ein gesungenes Happy Birthday beim Bewerb 🙂 !
Die Teilnehmer hatten so viel Freude an dem Bewerb, dass sie von sich aus schon einen Sekttölt im Sommer planen – auf der Bahn, mit schwierigeren (lustigeren) Regeln. Wir können also gespannt sein, denke ich 🙂 !
Im Anschluss an das Turnier haben wir alles ins Stüberl verlagert und sind dort zusammen gesessen, haben gegessen und getrunken. Es gab Punsch, Kuchen und Selbstgemachtes, das die Einsteller mitgebracht haben. Auußerdem! Hatten wir zum ersten Mal über die Weihnachtszeit „Engerl-Bengerl“ gespielt und an diesem Tag wurden die „finalen“ Geschenke ausgeteilt und aufgelöst, wer wen beschenkt hatte. Das war auch wirklich nett – ich wurde lustigerweise von meiner Mitreiterin beschenkt und habe ein Glückshufeisen bekommen wo „Tanja Týr“ und auf der Rückseite 2017 eingehämmert war! Ich schicke dir gleich ein Foto mit:
Alles in allem war es eine wirklich gelungene Weihnachtsfeier mit viel Spaß und im Namen des ganzen Team Forsthof darf ich euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen, sowie einen guten Rutsch & Gesundheit im neuen Jahr! 🙂
ps.: wie immer bei unserer Weihnachtsfeier wurde all das Geld, das in unser Spendenglas kam, gespendet – diesmal ganze 200€ ! Das Geld wird 50:50 aufgeteilt, einen Teil bekommt der Sterntalerhof und den anderen Teil die Gruft 🙂 Danke an all die Spender!
miia-pps.: Sekttölt im Sommer? Echt jetzt? Darf ich kommen??
miia-ppps: Ganz herzlichen Dank, liebes Forsthof-Team für die lieben Wünsche und eure Geschichte. Ein ganz besonderes Dankeschön an Tanja, ohne die dieser Bericht nicht möglich gewesen wäre 🙂 !