Wenn man so träumt … und träumt … und träumt … wovon träumen wir denn? Da hat wohl jeder seine eigene Geschichte. Aber wovon träumen Islandpferde? Vom Galopp auf unendlichen schwarzen Stränden im Wind? Vom Sommer im Hochland? Von grünem Gras auf saftigen Weiden? Von einem Sack voller Leckerlies, den wer vergessen hat zuzumachen? Von ein paar Streicheleinheiten? Von einem Tag voller Übermut mit den besten Pferdefreunden? Wovon auch immer … das Pferd heute scheint jedenfalls zu träumen. Wovon? Das werden wir leider nie erfahren, aber schön scheint es zu sein.
Wer ist nun aber unser Adventkalender – Star von heute? Nun, da hab ich mal Vivian, seine Besitzerin gefragt, die mir übrigens auch dieses Foto geschickt hat.
Vivian: „Kjarni (aka Karli) ist für seine 19 Jahre noch extrem verspielt und liebt Bodenarbeit, vor allem Zirkuslektionen wie das Kompliment. „Hütchen umwerfen & wieder aufstellen“ ist wohl sein Favorit unter den bereits gelernten Tricks.
Er ist mein Herzenspferd, weil wir uns ziemlich gut ergänzen. Ich bin eine eher ruhige Person und er hat einen sehr aufgedrehten Charakter 🙂 . Wahnsinnig dankbar bin ich ihm außerdem dafür, dass er jeden Blödsinn mitmacht, wie zum Beispiel den Kostümtölt auf der Mühlbachweide 🙂 !
Und wie toll er das gemacht hat, der Karli … ääääh Kjarni. Als Bräutigam mit seiner Braut Vivian haben die beiden den Kostümtölt am Islandpferdehof Mühlbachweide gerockt. Ein Bild davon gäbe es übrigens hier. Nur für den Fall, dass jemand dieses wunderschöne Brautpaar noch nicht gesehen hat 🙂
Herzlichen Dank, liebe Vivian für das Foto!