Ana hat sich gemeldet! Juhuuu 🙂 ! Wisst ihr noch? Die begeisterte Islandpferdreiterin hat sich einen großen Traum erfüllt und ist für einige Monate nach Island gezogen um dort auf einem Hof zu arbeiten. Sie hat mir mal davon erzählt, vielleicht erinnert ihr euch?
Jedenfalls hat sich sie sich vor kurzem bei mir gemeldet und das freut mich dann immer ganz besonders. Wenn ich erfahre, wie Geschichten weitergehen.
Ana ist noch immer auf der Insel im hohen Norden und genießt dort gerade die Vorweihnachtszeit. Da gibt es einiges Interessantes zu berichten!
Ana: „Das Wetter wechselt immer mal wieder… Mal strahlender Sonnenschein, Schnee, plötzlich kein Schnee! Wohin man auch geht, sieht man Weihnachtsdekoration, Weihnachtslieder werden gespielt (bekannte Weihnachtssongs, nur halt auf Isländisch 🙂 ), alle Häuser sind innen und außen aufwändig dekoriert, um auf Weihnachten einzustimmen und natürlich – KEKSE!
Und es wird ein ganz besonderer Vogel gejagt: RJÙPA. So etwas wie ein Schneehuhn, das zu Weihnachten sehr beliebt sein soll. Das kenn ich aber nur lebendig, da bei uns auf dem Farmgelände Jagdverbot herrscht! Auf den Milchpackungen sieht man die 13 Weihnachtstrolle zur „Einstimmung“ 🙂 ! Das Spannendste jedoch ist immer noch, neben dem ganzen Trubel, wenn altbekannte Pferdegesichter von ihrer Pause zurückkommen, denn man erkennt sie mit Winterfell so gut wie gar nicht … “
miia: Von den Weihnachtsmännern hab ich euch letztes Jahr schon mal erzählt. Erinnert ihr euch? Aber dass die jetzt auf Milchpackungen herumspuken, ist mir neu. 🙂 ! Den Fotobeweis hat mir Ana aber gleich mitgeschickt!
Danke, liebe Ana für deine liebe Nachricht und deine Fotos!
Ich schicke dir weihnachtliche Grüße aus Österreich!