Herbstgefühle

Als ich mir gestern meinen Artikel noch einmal durchgelesen habe, hab ich mir gedacht, dass das ja wirklich nicht wahr sein kann, dass mein über alles geliebter Herbst so einfach an mir vorüberrauscht. Ich liiiebe den Herbst! Er ist für mich bunt und immer ein Neubeginn nach dem langen Sommer. Dementsprechend hab ich mich mal vom Sommergewand verabschiedet und heute meinen gestrickten, hellbraunen Poncho lässig über einen schwarzen Pullover geworfen. Dazu Raulederstiefel. Hab in einem Magazin gelesen, dass das echtes Herbstfeeling bedeutet. Mal sehen. 🙂 Was das alles noch verschönern würde (und ich meine jetzt natürlich nicht den Herbstlook, sondern meine Laune), wäre ein hübscher Golden Retriever, der fröhlich mit mir durchs Herbstlaub flaniert. Auch das war der Zeitschrift zu entnehmen. Nun, den hab ich leider nicht und mein Kater hätte an der Leine keine echte Freude, denk ich mir. Zur richtigen Herbststimmung würde auch ein Spaziergang im sich langsam verfärbenden Wald in den sanften Sonnenstrahlen gehören, der mir aber leider auch nicht vergönnt ist – es wartet einfach zu viel Arbeit heute. Aaaaaber ich hab eine herbstliche Strategie für die nächste Zeit. Eine miia-Strategie:

Erstens: Heute nach der Arbeit MUSS ich einfach in den herbstlichen Stall, rauf auf meine flauschige Náma und die herbstliche Luft mitsamt Bewegung genießen. Geht überhaupt nicht anders, ansonsten könnte ich eventuell verdrießlich werden. Heute ist nämlich Happy Hour und das ist, glaub ich, eine der lustigsten Reitstunden, die es gibt. Bin ziemlich sicher. Sagt ja schon der Name.

Zweitens: Am Wochenende fahre ich zum Islandpferdehof Babenberg, wo sich eventuell auch bereits der Wald herrlich bunt zu verfärben beginnt. Ich hoffe auf wunderschönes Herbstwetter, denn am Wochenende ist dort Turnier! Die vorletzte Runde des Islandpferdeshopcups. Ich bin zwar diesmal nicht TuTro-mäßig eingesetzt, auch mein eigener Start ist auf frühestens 2020 verschoben, aber das tut gar nichts zur Sache! Ich werde ein paar herbstlich schöne Stunden auf einem Islandpferdeturnier verbringen, die Aufregung spüren, die Freude der Reiter und deren Fans. Hab mich ein bisschen schlau gemacht: Es wird neben den bekannten Bewerben auch ein Bierkrügelrennen und einen Paarviergang geben! Ein üppiges Buffet und coole Preise warten bei der Tombola. Solveig, Trausti und Usi werden richten und Anja wird moderieren! Ich freue mich drauf! Hach, der Herbst ist doch wunderbar!

Eine klitzekleine Frage noch: könnte mir vielleicht bitte jemand einen Golden Retriever für das Wochenende borgen? Für das ultimative Herbstgefühl? 

Teilen über: