Gute Reise, Ægir!

Ebenfalls aus dem miia-Archiv vom letzten Winter. Kalt war es damals, als sich ein junger Mann auf seine lange Reise nach Österreich gemacht hat. Erinnert ihr euch? Hier mein Beitrag vom Februar 2016:

Noch eine dringende Nachricht hat mich gestern erreicht und ich freu mich so sehr darüber, dass ich das heute gleich erzählen muss!

Ihr erinnert euch? Island? Once-in-a-lifetime-Trip? Es hat geklappt! Meine liebe Freundin hat sich für Ægir frá Austurkoti entschieden. Gestern kam die Nachricht vom Vet-Check, alles ist gut! Ægir kann seine lange Reise nach Österreich antreten. Sein Flugticket ist bereits gebucht, in den nächsten Tagen geht es los.

Ich kann mich noch an diese Tage und Stunden erinnern, als meine Óþreyja ihren Weg nach Österreich begonnen hat. Ich kann diese Aufregung gar nicht beschreiben. Da erklären dich alle für verrückt.

Dein Pferd kommt! Dein Pferd fliegt mit dem Flugzeug. Von Island nach Belgien. Von dort wird es mit dem LKW durch halb Europa transportiert. Und irgendwann (du weißt gar nicht so genau, wie lange diese Reise dauert), bekommst du die Nachricht. Morgen wird sie da sein. Und dann sitzt du im Stall und wartest. Und wartest. Was? Stau auf der Tangente? Na bravo. Du wartest. Und dann ist es soweit. Ein riesengroßer LKW biegt um die Kurve. Icelandair Cargo. Er ist eigentlich viel zu groß für den Stall. Und dennoch steht er da. Warten. Die Ladeklappe geht auf. Und dann ist sie da. Spaziert aus dem LKW mit neugierigen Augen und tut so, als ob nichts gewesen wär.

Man kann das nicht beschreiben. Ich freu mich so sehr für meine Freundin, dass sie das jetzt erleben darf. Und ich hoffe, ich schaffe es, bei der Ankunft dabei zu sein!

Hier noch ein paar Bilder von Ægir und seiner bevorstehenden Reise:

Kleiner Nachtrag vom August 2016: Ægir geht es wunderbar in Österreich! Fotobeweis:

aegir70

 

Teilen über: