In die zweite Runde geht morgen und übermorgen der niederösterreichische Islandpferdeshopcup! Das zweite von insgesamt fünf Reitertreffen steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Ihr erinnert euch? Am Aspacherhof hat diese Serie vor einem Monat begonnen. Jetzt macht der Zirkus am Islandpferdehof Gut Sachsengang (aka Sax) Station … Ich, als tatsächliche Augen- und Ohrenzeugin kann vermelden, am Sax ist schon so einiges los. Ich war gerade dort. Nicht nur, dass schon einige der vielen erwarteten Pferde angekommen und einquartiert sind, hat ein gutes Dutzend Helferlein den beschaulichen Hof zum Turnierschauplatz umgebaut. Zelte, Buffet, strahlende Fenster, Tische und Bänke für Zuschauer … alles ready for tomorrow inklusive Griller und Sektbar. Echt, da fehlt`s an nichts, würd ich sagen. Übrigens wurde die Bauanleitung für das Riesenzelt irgendwo verschustert. Die schier unlösbare Aufgabe, das Ding trotzdem aufzustellen, konnte dennoch gelöst werden.
Ich bin auch schon richtig gespannt. Neeeeeeein, ich starte nicht beim Turnier, bin doch viel zu aufgeregt für so was. Obwohl … irgendwann probier ich`s mal. Das gilt ja eigentlich als miia-Recherchearbeit, insofern ist der Ausgang Nebensache. Möchte ja auch mal von dieser Erfahrung erzählen können. Was aber den morgigen Tag betrifft, freu ich mich auf eine andere Geschichte! Ich hab euch doch mal von Námas Tochter Náttrún erzählt? Sie kommt morgen aus dem Burgenland hierher zu uns! Ich bin schon sooooooooooo neugierig die beiden Pferde nebeneinander zu sehen. Ob Náttrúns Besitzerin Laura die liebe Náma erkennen wird? Und so spannend, dass ich es mir gar nicht ausmalen möchte: Wird Náma ihre Tochter wiedererkennen? Oder Náttrún ihre Mutter Náma? Wir machen den Test!
Sollte jemand noch Zeit haben, zufällig in der Nähe wohnen und Lust auf ein supernettes Turnier haben, so möge er oder sie doch bitte nach Oberhausen kommen.