Heute: Ausschlafen!

Ich weiß. Allein aus dramaturgischer Abwechslungsnotwendigkeit sollte ich niemals zwei Mal das Gleiche erzählen. Tu ich auch nicht, ich würde mein heutiges Vorhaben eher als eine absolut notwendige Ergänzung bezeichnen. Ich hab euch vorgestern vom pfingstlichen Fun-Weekend am Sachsengang erzählt?

Gestern so gegen vier war der Zauber vorbei und die Kinder und Jugendlichen komplett streichfähig. Die Trainerin Iris detto, möchte ich sagen, kein Wunder, hatte sie doch die Aufgabe, 13 Jugendliche 3 Tage lang bei Laune zu halten. Generell mit Pferden an seiner Seite nicht so schwer, möchte man meinen, wenn man sich das dann aber im Detail vorstellt, wieder doch (eher schon).

Laut schläfrigen Berichten im Auto, die ich auf der Heimfahrt bekommen hab, standen folgende Dinge an der Tagesordnung: Pferdetausch (und die Reiterin auf dem eigenen Pferd selber unterrichten), Voltigieren, Ausritt, Kluppen aus den Mähnen der anderen Pferde klauen (spektakulärer als horseball, möchte ich anmerken 🙂 ), gemeinsames Kochen, Schlafen im Stüberl, nächtliches Pferdespiel (ohne Pferde natürlich) in der Halle, gemeinsame Fahrt in den Prater, achja … und ganz so zwischendurch und nebenbei hat eines der Kinder, Finja, ein Pferd geschenkt bekommen. Von den Freundinnen überreicht. Mit einer Krone am Kopf. Weiters war noch Einhörner in die Freiheit entlassen ein Thema. Die beiden luftigen Tiere schauen jetzt übrigens dem Sachsengang und seinen Pferden von hoch oben aus den Bäumen zu.

Anbei ein paar Fotos:

Allen Hauptpersonen dieses Wochenendes wünsche ich einen guten Ausschlaftag heute … und allen anderen einen feinen Start in die Arbeitswoche!

 

 

Teilen über: