Meine liebe Tochter ist den häuslichen Umbauarbeiten entflohen und genießt zumindest einen Teil ihrer Pfingstferien am Islandpferdehof. Da werden Erinnerungen wach … das hab ich auch immer gemacht. Pfingsten war ein Fixpunkt in meinem jungen Reiterleben. Pfingsten im Schloss Niederleis. Da war immer was los. Noch nicht so heiß wie im Sommer und vielleicht gerade deshalb so grandios.
Am Sachsengang ist gerade das große Sax-Fun-Weekend im Gange … viel erfahre ich nicht, hat Töchterchen doch nicht allzu viel Zeit, mit mir zu telefonieren. Bei einem kurzen Gespräch gestern war die Rede von Tombolapreisen, die von netten Menschen und Geschäften in der Umgebung von Groß-Enzersdorf eingesammelt wurden für das anstehende Hausturnier, einem großangelegten Pferdetausch untereinander (alles gut gegangen, wie ich gehört hab), dem Stüberl, das sich kurzerhand in einen Schlafsaal verwandelt hat, Palatschinken für alle und überhaupt und außerdem. Was von „alle fahren gemeinsam in den Prater nach Wien“ hab ich auch gehört.
Mei, da werden Erinnerungen wach, denk ich mir. Schnappe mir heute meinen lieben Mann und verzupf mich in die Therme. Will ja schließlich auch was von Pfingsten haben. 🙂
Apropos Hausturnier! Ines und Kathi haben das allertollste Hausturnier-Plakat entworfen. Quasi Vollprofis. Seht selbst:
By the way: Der Islandpferdehof Sachsengang freut sich auf euren Besuch! 🙂