Von wegen weiße, saubere Pferde. Gestern hat mich Michi Adalsteinsson angerufen und von einer ziemlich coolen Exkursion erzählt. Am 4. März lädt Hestfólk zu einem exklusiven Seminar in das Trainingszentrum der Spanischen Hofreitschule ein. Dass Höski viel von den Bereitern dieses jahrhundertealten Betriebs gelernt hat, hat er mir in seinem Interview erzählt. Nun bietet Hestafólk die Möglichkeit, selber vor Ort mal zu schauen, wie das denn so geht mit der Reitkunst. „Die Grundsätze der klassischen Reitkunst“, so heißt das Seminar. Ob man sich da was abschauen kann für unsere Isländer? Hat Höski Recht? Die Bereiter der Spanischen Hofreitschule werden nicht nur zeigen, was sie können und wie sie mit den Pferden arbeiten, sie werden auch für ganz persönliche Fragen zur Verfügung stehen. Eine Führung durch das Trainingszentrum gibt es auch und außerdem Catering und Getränke in der Pause. Klingt doch super, oder?
(Foto credit: Julie_Brass)
Bitte könnte eventuell jemand fragen, wie die das dort mit den weißen Pferden im Winter machen und mich nachher in Kenntnis setzen? Ketchup-Trick? Oder Johannas Decken-Trick? Oder etwa Mais-Mehl?
Alle Informationen zur Exkursion findet ihr hier. Die Anmeldung ist bis zum Seminar am 4. März möglich. Ganz kurz Entschlossene können auch einfach so dazu kommen. Viel Vergnügen! 🙂