Dieses Wochenende ist es auch am Sax soweit. Das große Weihnachtswochenende steht auf dem Programm! Da kann man tatsächlich bereits von einem richtigen Weihnachtszeremoniell sprechen: Es beginnt alles am Samstag Abend bei einer Karottenbescherung für die lieben und braven Pferde. (Auch für die nicht so braven natürlich – da sind wir nicht so 🙂 ) Egal ob in Offenställen, im Stutenstall, im Wallachstall, im Allergikerstall, die Hengste, alle werden von Usi mit einer großen Scheibtruhe voller Karotten (muss immer wieder nachgefüllt werden) und vielen Kindern und Jugendlichen besucht und mit Karotten überschüttet. Es werden sogar 2 Bescherungs-Teams gebildet. Sehr zur Freude der Pferde … ich glaub, die kennen das schon. Alle Jahre wieder … kommt die Usi.
Die Pferde sind zufrieden und es ist schon richtig, richtig kalt geworden. Ab ins warme Stüberl, wo schon Punsch, Berge an Keksen, Nudelsalaten, gefüllten Kipferln und Schnecken warten … zum Essen gibt es wirklich mehr als genug. Danach beweist Iris ihre große Begabung im Geschenke verteilen (Engerl-Bengerl-Riesenausbeute). Bitte unbedingt erwähnenswert die Rede, die Iris gehalten hat. :-). Ebenfalls legendär: Spontaner Handstandwettbewerb im Stüberl. Beweisfotos hab ich, die lass ich aber besser mal bei mir. 🙂
Danach noch langes, angenehmes Beisammensein … war richtig schön. Und heute? Heute fand am Nachmittag der Weihnachtsausritt der Jugend mit Iris statt … trüb war zwar das Wetter, nicht aber die Stimmung…
Einer schaut dem ganzen Treiben zu. Er sitzt in seiner warmen Wohnung am Sax und wartet. Seht ihr ihn? Jetzt kann Weihnachten bald kommen, denk ich mir. Noch 4 Tage.