Weihnachtswunder?

Sigurlína von Lassee möchte ich als ein kleines Weihnachtswunder bezeichnen. Schier endlos erschien Ines die Suche nach dem perfekten Islandpferd für sie und ihre Tochter. Hunderte Kilometer ist sie gefahren. Und andere, die für sie gesucht haben. Es wurden sogar extra Pferde für Ines geholt! Zum Anschauen. Aber nirgends ist der Funke übergesprungen. „Wie findet man das perfekte Pferd für Ines?“, haben sich viele gefragt. Groß muss es sein, weil Tochter Valentina auch ein großgewachsenes Mädchen ist. Ein Verlasspferd soll es sein. Schöne Gänge soll es haben. Nicht zu alt und nicht zu jung …. Die Liste könnte man ewig weiterführen.

Und doch … das Gute liegt so nah 🙂 Am Babenberg haben sie sich schließlich zufällig gefunden. Sigurlína hat sich in die Herzen von Ines und Valentina getöltet und wird, wenn alles gut geht, am Dienstag ihre Reise zum Sax antreten. Grooooßes Aufatmen allseits 🙂 !

Ich freue mich soooo sehr für die beiden. Frohe Weihnachten mit eurem neuen Familienmitglied und herzlichen Glückwunsch!

Wie weiß man eigentlich, ob ein Pferd das richtige ist? Spürt man das, gleich wenn man es sieht? Erkennt man das, wenn man das erste Mal aufsteigt? Schreibt man eine Plus-und Minus-Liste? Wie geht das? Wie habt ihr es gewusst? Bitte schreibt mir. Möchte dieser Frage nachgehen: katharina@miia.at

Anbei ein paar Fotos der glücklichen neuen Familie.

Teilen über: