Licht & Glanz

Nicht nur in Island glitzert es zur Zeit vor lauter Lichterketten! Schon mal den Aspacherhof in so einem strahlenden Licht gesehen? Im Fenster drin (ihr könnt es nicht sehen) glitzert übrigens ein Weihnachtsbaum mit Lina, dem Weihnachtshund, um die Wette …

Alles bereitet sich vor auf die kommenden Weihnachtsfeiern … Quadrille und Feier stehen auf dem Programm am Aspacherhof! Am Babenberg hab ich was von Kesselgulasch gehört (nebstbei natürlich auch Quadrille) und am Sax wird nicht nur eine Quadrille für die Weihnachtsfeier am 19. Dezember einstudiert (Liljas strengen Anweisungen gemäß), sondern bereits für Engerln und Bengerln Kleinigkeiten besorgt, die Karottenbescherung vorbereitet und außerdem wurde mir von Iris und Höddi eine kleine Verkostung einer isländischen Weihnachtsspezialität in Aussicht gestellt … bin ziiiemlich neugierig 🙂

Am Haselbach hab ich am Dienstag bereits den Anfang einer Weihnachtsdeko erkannt … plus Bank zum Ausruhen für den Weihnachtsmann und schneeeeeweißem Pferd … wahrscheinlich erstrahlt dort heute auch schon alles …

 

Denn los kann`s gehen!! Morgen ist der 12. Dezember und da kommt angeblich der erste Weihnachtsmann. Er heißt Stekkjarstaur und ist Grýlas Erstgeborener … angeblich hat er schon ein bisschen steife Knie und wenn man genau lauscht, hört man seine Knie knarren … ein Mamasöhnchen soll er auch sein. Na bravo. Ich stell halt mal meinen Stiefel raus. Mal sehen, ob er kommt.

 

 

Teilen über: