Der Babenberg (aka Bab)

Ich war schon vor vielen Jahren einmal dort, am Babenberg. Leonie war damals noch sehr klein und wollte einmal „Ponyreiten“ gehen. Das war am Babenberg ganz einfach! Wir durften uns ein Shetland-Pony ausborgen und das glückliche Kind ein paar Runden reiten …

Dann war ich viele Jahre nicht dort. Eigentlich schade, denn es gibt viel zu sehen! Ganz in der Nähe von Wien gelegen, bei Klosterneuburg, ist der Stall auch für Wiener gut erreichbar und bietet zu jeder Jahreszeit ein wunderschönes Ausreitgelände durch die Wälder und Wiesen des Wienerwalds. 14 Schulpferde zählt die Reitschule zur Zeit, aber auch viele Einsteller genießen professionellen Reitunterricht von qualifizierten Instruktorinnen. Vom Freizeitreiter bis zur Turnierreiterin … für jeden ist etwas dabei.

Herz des Hofes ist Eva Engelke, die mit großem Engagement den Hof führt und lenkt.

Was mir sonst noch so in Erinnerung geblieben ist vom Babenberg, als ich im September 3 Tage dort verbracht habe: Buffet war super, Verpflegung unserer Pferde 1a, Anja eine Super-Platzsprecherin, angenehme, freundliche Menschen, große Unterstützung bei Fragen aller Art, eine groooooße Weidefläche zum „Kurz-Ausborgen“ 🙂 , tolle „Extra-Bewerbe“, Linda&Leonie-Ritt (siehe da), Sonnenschein (ja! Er war da!!!) und eine echt feine Zeit.

Mehr Infos zum Islandpferdehof Babenberg findet ihr hier!

Auf der Website des Babenberg gibt´s  übrigens auch schöne Zitate zum Islandpferd … click & find out!

Und wie auch schon beim Aspacherhof würde ich mich über weitere gute Fotos vom Babenberg sehr freuen! Bitte schickt sie an katharina@miia.at, wenn ihr wollt, dass sie veröffentlicht werden! Herzlichen Dank!

Teilen über: