Weihnachten @ Haselbach

Also heute war ich am Haselbach und hab wirklich viel gelernt. Viel über Island und die Weihnachtszeit. Und nebenbei hab ich von Valdimar Audunsson (aka Valdi) und Julia auch noch erfahren, wie man ein richtig traditionelles isländisches Weihnachtsessen macht.

So schaut das uuuuralte Rezept aus, nach dem Valdi sein Weihnachtsmenü kocht. Anfangs mit der Mama in Island am Telefon, zwecks Feintuning 🙂 Mittlerweile aber quasi profimäßig alleine. Mit viel Spaß und Liebe. Weil das Essen in Island am 24. Dezember einen ganz besonderen Stellenwert hat.

rezept

Die Zutaten sind richtig interessant … da ist zum Beispiel Cola in der Sauce! Das probier ich aus!!

Alles weitere erzähle ich euch in den nächsten Tagen … habt noch einen schönen restlichen Feiertag! Das achte Adventkalenderbild, das ihr oben seht, (heute am Haselbach fotografiert) könnte uns ein bisschen daran erinnern, dass manchmal auch in der Weihnachtszeit eine kleine Pause gut tun kann 🙂

p.s. Ein herzliches Dankeschön an Valdi und Julia, die mir heute alle meine Fragen über Island und das Weihnachtsfest beantwortet und mir außerdem ihren mit viel Herz und Liebe geführten Hof gezeigt haben. Auch darüber erzähle ich euch später mehr!

 

 

Teilen über: